5. Tag – Kufstein, Blumencorso in Kirchberg in Tirol

Ich hatte recht gut geschlafen, heute plagten mich frühmorgens auch keine Fliegen. Ich stand dann kurz nach 07:00 auf, ging unter die Dusche und um 07:30 frühstücken. Da das Wetter heute früh auch noch recht wolkig war beschlossen wir nach Kufstein zu fahren, am Nachmittag sollte das Wetter ohnehin viel besser werden, auch während des Frühstücks sahen wir in den Kameras des Alpenpanoramas dass es in vielen Orten Österreichs bereits schön sonnig war.

Nach der Morgentoilette fuhren wir gegen 09:30 von der Pension in Söll ab, kamen nach etwa 30 Minuten in Kufstein an wo wir das Auto auf einen Parkplatz stellten, da heute Feiertag war mußten wir dafür auch nichts bezahlen. Wir gingen durch die Stadt zur Festung, kauften uns ein Ticket, fuhren mit der Schrägseilbahn hoch. Wir schauten uns recht lange die diversen Attraktionen der Festung an, um 12:00 wurde wie jeden Tag die Heldenorgel gespielt, wir gingen dann wieder runter und kurz noch in die Altstadt bevor wir an einem Eissalon uns noch Eis kauften und zum Auto zurück kehrten.

Frau Mitterer, die Vermieterin der Pension, hatte uns beim Frühstück von einem Blumencorso in Kirchberg/Tirol um 15:00 erzählt, wir fuhren in etwa 40 Minuten Fahrzeit dort hin, dort wuselte es schon sehr an Menschen bzw. mangelte es an Parkplätzen aber wir hatten Glück weil vor einem Fitneßstudio grad ein Auto weg fuhr dessen Parkplatz wir dann einnahmen. Wir gingen dann in die Stadt, kauften uns erst ein Ticket um 5€, dann eine Kleinigkeit zum Essen und zum Trinken, suchten uns einen guten Platz wo wir den Corso sehen konnten. Es dauerte dann noch gut 30 Minuten bevor die ersten Wagen bei uns vorbei zogen, es war ganz unterhaltsam, wir gingen dann noch durch den Ort wo wir dann in Ruhe noch den einen oder anderen abgestellten Wagen fotografieren konnten. Nachdem wir noch einen Erfrischungstrunk in Kirchberg zu uns genommen hatten fuhren wir nach Söll zurück, kamen gegen 18:15 an.

Ich begann dann die Bilder des Tages auszusuchen, um 19:30 gingen wir dann Abendessen, waren um 22:45 wieder zurück, ich suchte den Rest der Bilder aus, schrieb diesen Blog-Eintrag, ging gegen Mitternacht ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert