5. Tag – Heimreise nach Österreich

Ich schlief recht gut, stand kurz nach 07:00 auf, ging duschen und gegen 07:30 noch ein letztes Mal mit Eva und Jürgen frühstücken. Danach packte ich meine Sachen zusammen, wir fuhren mit der Metro dann ins Zentrum wo wir noch kurz zur Kathedrale schauten. Danach gingen wir in eine Straße…

4. Tag – Tagesausflug nach Sintra

Ich schlief ganz gut, stand gegen 07:00 auf, duschte, ging gegen 07:30 mit Eva und Jürgen frühstücken und nachdem wir uns für den Tag fertig gemacht hatten gingen wir um 09:15 aus dem Hotel, fuhren mit der Metro zur Bahnstation Rossio wo wir um 10:01 mit einem sehr vollen Vorortezug…

3. Tag – Lissabon Zentrum, Christus Statue

Ich schlief recht gut, wurde um 07:00 munter, ging duschen, schaute noch, dass alle meine Elektronikgeräte genügend Akku-Kapazität für den Tag hatten, ging gegen 07:30 mit Eva und Jürgen gemütlich frühstücken. Nachdem wir uns für den Tag fertig gemacht hatten gingen wir gegen 09:15 vom Hotel los, fuhren mit der…

2. Tag – Belem und Lissabon Zentrum

Ich schlief nicht sonderlich gut, war durch die Odyssee der Anreise etwas überdreht, ich konnte lange nicht einschlafen, war um 06:00 munter also stand ich auf, ging unter die Dusche, schrieb dann den Blog-Eintrag vom Vortag. Um 07:30 ging ich dann in den Frühstücksraum wo ich Eva und Jürgen herzlich…

1. Tag Anreise nach Lissabon

1. Tag – Anreise von Gänserndorf nach Lissabon

Diese Reise sollte eine gemeinsame anlässlich des 40-jährige Jubiläums, seit ich meine deutschen Freunde Eva und Petra kenne, gemeinsam mit ihren beiden Partnern Jürgen und Roland, werden. Leider bekam Roland am Freitag zuvor noch Corona weswegen er und Petra zu Hause blieben. Ich war auf den Flug mit der Air…