Blick Richtung Prägraten

15. Tag – Fahrt von Hinterbichl nach Gänserndorf

Heute war es leider auch schon wieder Zeit die Heimfahrt anzutreten, die 2 Wochen Urlaub sind wie im Flug vergangen. Ich stand um 07:00 auf, packte gleich den Großteil meiner Sachen zusammen, nahm einen Teil davon gleich mit runter um ihn ins Auto einzuladen, da brauchte ich nicht extra die…

14. Tag – Wanderung Iselschlucht

Ich ging gegen 07:30 gemütlich frühstücken, draußen war es bewölkt aber trocken, somit stand der gemeinsamen Wanderung mit meinen deutschen Freunden Eva, Jürgen und Markus nichts im Weg, sie wollten dafür von Kaprun rüber nach Hinterbichl fahren. Nachdem ich meine Wandersachen zusammengepackt hatte wartete ich vor dem Gästehaus Conny, blätterte…

13. Tag – Umbalfälle

Als ich am Morgen aufwachte regnete es zur Abwechslung einmal nicht, die Wettervorhersage hatte für den Vormittag sogar ein wenig Sonnenschein vorausgesagt. Ich stand auf, ging um 07:30 frühstücken und als ich Conny davon erzählte aus Gänserndorf zu sein schmunzelte sie denn der Vorbesitzer ihrer Pension ist nach Gänserndorf gezogen…

12. Tag – Ein kulinarischer Trip durch Osttirol

Als ich am Morgen munter wurde hörte ich, dass es draußen noch immer heftig regnet, es freute mich dann lange gar nicht aufstehen. So ging ich „erst“ gegen 08:00 frühstücken, die Wettervorhersage im Radio ließ nicht viel Besserung für den heutigen Tag versprechen 🙁 Ich beschloss mein Glück noch einmal…

11. Tag – Sillian und Lienz

Als ich mich am Vorabend ins Bett legte hörte ich, wie es draußen regnet. Als ich heute morgen aufwachte hörte ich, dass es noch immer regnet. Ich stand dann etwas später auf, ging gegen 08:00 frühstücken, blätterte während des Frühstücks ein Buch über den Nationalpark Hohe Tauern durch, fand u.a….

10. Tag – Krimmler Wasserfälle, Kaprun & eine zufällige Begegnung

Als ich kurz nach 07:00 aufstand war das Wetter nicht mal so schlecht. Zwar war der Himmel recht bewölkt, es gab aber durchaus auch Löcher in der Wolkendecke wo sogar ein wenig die Sonne durchschaute. Als ich beim Frühstück sass, im Radio Schlagermusik lief wurde ein Lied von Jimmy Schlager…

9. Tag – Wanderung zur Bodenalm

Da ich am Vorabend schon zeitig ins Bett ging war ich auch schon zeitig auf. Im Gästehaus Conny gibt es ab 07:15 Frühstück, ich ging um 07:30 in den Frühstücksraum der schon gut frequentiert war. Während des Frühstücks holte ich mir aus dem Ständer diverse Wanderfolder aber da war nicht…

8. Tag – Fahrt von Schenna nach Prägraten

Ich schlief recht gut, hörte in der Nacht einmal wie es draußen regnete, stand gegen 07:30 auf, packte einige Sachen zusammen die ich, als ich zum Frühstück ging, gleich zu Auto mit hoch nahm. Ich ging dann auch heute um 08:00 zum Frühstück das ich noch ausgiebig genoss. Während des…

7. Tag – Wanderung entlang des Almwegs im Hirzergebiet

Die erste Urlaubswoche ist viel zu schnell vergangen, heute war schon wieder mein letzter Tag hier. Ich wollte noch ein weiteres Kapitel „Wanderbares Südtirol“ aufschlagen, hatte schon seit ein paar Tagen eine Route entlang des Almwegs im Hirzergebiet ausgewählt. Ich stand gegen 07:15 auf, holte mir die ausgelegten Busfahrpläne um…

6. Tag – Wanderung entlang des Waalweges

Als ich gegen 07:30 aufstand zeigte sich zwar die Sonne, es waren aber auch viele Wolken rundherum was sich gut mit der Wettervorhersage deckte. Ich ging um 08:00 frühstücken, plauderte mit dem Herrn Mitterhofer, holte mir Tipps für eine kleine Wanderung denn nach der großen Almwanderung vom Dienstag wollte ich…