6. Tag – Heimreise

Als ich in der Nacht einmal munter wurde und den starken Regen draußen hörte überlegte ich ob es überhaupt noch Sinn macht hier noch zwei Tage zu verbringen oder die Heimreise anzutreten? Als ich gegen 07:00 aufstand und mir die Wettervorhersage bis Samstag anschaute prognostizierten sie für den heutigen Donnerstag…

5. Tag – Ein Regentag in Rosenheim

Der Regen vom Vorabend setzte sich über Nacht fort und als ich gegen 07:00 aufstand war es draußen bewölkt, auch die Wettervorhersage brachte nichts wirklich Erfreuliches für den Tag. Ich hatte mir schon am Vorabend den Schlechtwetterplan zurecht gelegt nach Rosenheim zu fahren. Bis jetzt bin ich dort immer auf…

4. Tag – Radtour zum Chiemsee und zur Tiroler Ache von Marquartstein startend

Für den heutigen Tag sagte der Wetterbericht bis in den frühen Nachmittag einen regenfreien Tag voraus. Als ich gegen 07:00 aufstand zeigten sich neben der Morgensonne auch Quellwolken am Himmel, ich hatte mir am Vortag auf Komoot schon eine Radtour vom Ort Marquartstein startend zum Chiemsee und zur Tiroler Ache…

3. Tag – Fahrradtour um den Chiemsee

Ich wollte im Sommer 2020 den Urlaub in Oberbayern verbringen, u.a. eine Radtour um den Chiemsee unternehmen aber auf Grund der Corona Pandemie war dann alles irgendwie anders. Heuer wollte ich es aber unbedingt machen, fürchtete allerdings dass es wegen des prognostizierten schlechten Wetters für meine gesamte Urlaubswoche wieder ins…

2. Tag – Prien am Chiemsee

Als ich in der Nacht gegen 01:30 munter wurde hörte ich draußen heftigen Regen der in den Minuten danach noch heftiger wurde. Ich war froh mich in das kuschelige, warme Bett verkriechen zu können. Als ich in der Früh dann munter wurde regnete es leider noch immer 🤨 Ich stand…

1. Tag – Anreise nach Reit im Winkl

Heute trat ich meine einwöchige Urlaubsreise nach Reit im Winkl in Oberbayern an. Da ich im Gästehaus Annemarie als Ankunftszeit frühestens 16:00 angegeben hatte brauchte ich auch nicht so zeitig von zu Hause weg fahren, konnte noch gemütlich packen. Gegen 10:30 fuhr ich dann von Gänserndorf los, es war zu…