5. Tag – Heimfahrt nach Österreich

Wir gingen wieder um 08:00 frühstücken, genossen noch einmal das Frühstücksbüffet bevor wir die Morgentoilette erledigten und unsere Sachen zusammen packten. Wir räumten dann das Auto ein, gingen zu Agnes, der Besitzerin der Unterkunft, um die Zimmer zu bezahlen, sie meinte beim Abschied dass sie sich gefreut hatte uns mal…

4. Tag – Ammersee, Kloster Andechs

Wir gingen, wie an den Vortagen, um 08:00 ausgiebig frühstücken, es waren heute deutlich mehr Gäste als an den Vortagen, fuhren nach der Morgentoilette gegen 09:30 wieder los. Das Wetter war sonnig, es war bereits etwas wärmer als am Vortag um diese Uhrzeit. Wir fuhren heute zum Ammerseee, unsere Route…

3. Tag – Wanderung zum Kloster Weltenburg

Wir gingen wieder gegen 08:00 frühstücken, genossen ausgedehnt das Frühstücksbüffet. Nach der Morgentoilette machten wir uns gegen 09:30 mit dem Auto auf den Weg nach Kelheim, es waren ja nur 16km zu fahren, wir waren also noch vor 10:00 dort, parkten das Auto auf dem Parkplatz nahe der Anlegestelle der…

2. Tag – Regensburg

Wir ließen den Tag gemütlich angehen, frühstückten um 08:00 ausgiebig im neuen Frühstücksraum des Stanglbräu, als wir das letzte Mal im Dezember 2012 zu Besuch waren befand sich in diesem Raum noch ein Speicher. Nach der Morgentoilette fuhren wir um 09:30 nach Regensburg, das Wetter war windig und kühl, es…

1. Tag – Anreise ins Stanglbräu in Hausen

Heute war es endlich so weit, unser seit Monaten geplanter Kurz-Urlaub im schönen Bayern konnte angetreten werden. Nachdem wir bis 14:30 noch fleißig im Büro gearbeitet hatten machten wir uns auf den Weg. Es regnete auf dem Weg zur U-Bahn mit der wir nach Leopoldau fuhren wo ich mein Auto…