Shop Murauer Bier

5. Tag – Heimfahrt

Wir gingen um 07:00 in den Aufenthaltsraum wo wir noch ein letztes Mal in diesem Kurzurlaub gemütlich frühstückten, nachdem wir unsere Sachen zusammen gepackt und im Auto verstaut hatten gingen wir die Rechnung für das Zimmer bei Sylvie, unserer Vermieterin, bezahlen die sich sichtlich gefreut hatte wieder mal ein paar…

4. Tag – Nockalmstrasse

Nachdem wir jetzt 2 Tage recht brav wanderten wollten wir heute einen Tagesausflug mit dem Auto unternehmen. Ich fuhr im August 2012 schon mal die Nockalmstrasse hoch, nahm mir damals zu wenig Zeit also wollte ich diese Strasse heute mit Hans fahren der sie noch überhaupt nicht kannte. Da die…

3. Tag – Dreiseenwanderung auf der Turracherhöhe

Als ich gegen 06:00 aus dem Fenster schaute waren dichte Wolken am Himmel, ich stellte mich schon auf ein Regenprogramm ein. Als ich dann kurz vor 07:30 zum Frühstück ging waren die Wolken größtenteils weg, es zeigte sich fast nur blauer Himmel. Nach dem ausgiebigen Frühstück und der Morgentoilette fuhren…

2. Tag – Wanderung am Katschberg

Wir hatten am Vortag bereits im Internet eine kleine, feine Wanderung über knapp 10km am Katschberg startend gefunden, die wollten wir heute zum „Aufwärmen“ angehen. Am Morgen war es mit etwa 14°C recht kühl, es lag auch Nebel über St. Michael der sich aber bald heben sollte. Wir trafen uns…

1. Tag – Anreise nach St. Michael im Lungau

Heute war es endlich soweit, mein Kurzurlaub im Salzburger Lungau wurde begonnen! Ich fuhr gegen 08:30 von zu Hause fort, brauchte eine knappe Stunde bis ich in Judenau-Baumgarten ankam wo ich meinen Wanderkumpel Hans mitnahm, von dort fuhren wir zur Westautobahn A1 rüber der wir bis Salzburg folgten, auf der…