Heute war es endlich soweit, mein Kurzurlaub im Salzburger Lungau wurde begonnen!
Ich fuhr gegen 08:30 von zu Hause fort, brauchte eine knappe Stunde bis ich in Judenau-Baumgarten ankam wo ich meinen Wanderkumpel Hans mitnahm, von dort fuhren wir zur Westautobahn A1 rüber der wir bis Salzburg folgten, auf der Raststation Mondsee noch zu Mittag assen.
Ab Salzburg folgten wir der Tauernautobahn A10 Richtung Süden, da heute Schichtwechsel bei den Urlaubern war kamen wir in 3 kleine Staus die aber nicht allzu schlimm waren und so kamen wir gegen 15:30 in St. Michael im Lungau an. Der Sylpaulerhof gehört einem recht netten Ehepaar aus Holland, nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten gingen wir eine größere Runde durch den Ort um ihn zu erkunden, er ist recht nett, mit vielen kleinen Gassen, Cafes und vielen Gasthäusern die während der Wintersaison sicher recht gut frequentiert sind.
Gegen 18:00 assen wir im Gasthof Wastlwirt zu Abend, es war dort ganz nett, das Personal aber recht überfordert, so bekamen Gäste teilweise die Getränke, Salz & Pfeffer erst nachdem sie mit dem Essen fertig waren.
Wir gingen dann in den Sylpaulerhof zurück wo wir noch im Freien sassen, ich schrieb dann diesen Blog-Eintrag, es wurde hier dann doch recht bald frisch so dass man Pullover und lange Hose brauchte. In der Ferne war noch ein Feuerwerk zu sehen und hören.
Danke für die nette Information Deines Kurzurlaubes.
Wir kennen dieses Gebiet von unseren Winterurlauben.
LG
E.u.L.