22. Tag – Fahrt von Birkenfeld nach Gänserndorf

Wir standen kurz nach 08:00 auf, Roland hatte bereits frisches Gebäck vom Bäcker geholt und wir frühstückten noch gemütlich miteinander. Ich packte dann meine Sachen zusammen, verabschiedete mich von Petra und Roland, machte mich gegen 10:30 auf die letzte, große Etappe dieses Urlaubes. Es war strahlendes Sommerwetter mit entsprechenden Temperaturen…

21. Tag – Ruhetag in Birkenfeld

Ursprünglich wollte ich an diesem Tag nach Hause fahren aber da ich doch sehr viele gefahrene Autokilometer in den Knochen hatte legte ich noch einen Ruhetag in Birkenfeld ein. Nach dem gemeinsamen Frühstück mit Petra – Roland musste bereits wieder arbeiten – musste Petra zum Zahnarzt und ich fuhr zu…

20. Tag – Fahrt von Kiel nach Birkenfeld

Wir wurden nach 07:00 vom Kapitän persönlich geweckt, trafen uns im Speisesaal zum gemeinsamen Frühstück wo wir uns beim ausgiebigen Büffet für die anstehende, lange Fahrt stärkten. Wir packten unsere Sachen zusammen und ins Auto, die Fähre legte ziemlich pünktlich um 09:00 in Kiel an wo es leicht bewölkt bei…

19. Tag – Fahrt von Stockholm nach Kiel

Als wir am Morgen zum Frühstück gingen hatte es draußen strahlend blauen Himmel, es war Wetter so wie an unserem ersten Tag in Schweden als wir von Kiel nach Göteborg kamen. Nach dem ausgiebigen Frühstück am Büffet packten wir unsere Sachen zusammen und in die Autos, fuhren dann los und…

18. Tag – Stockholm

Wir gingen wie am Vortag um 08:30 zum Frühstücksbüffet runter wo wir uns für den Tag noch ordentlich stärkten bevor wir uns dann auf den Weg machten. Wir fuhren mit der U-Bahn zum Östermalmstorg von wo wir zum Bootsanlegeplatz vor dem Grand Hotel gingen, uns an der Information einen Fahrplan…

17. Tag – Stockholm

Nach 2 Wochen auf dem schwedischen Land wo es nachts angenehm still war war es in der Stockholmer City dann rechts laut, es gröllten einige Leute rum, dann ging der Alarm eines Autos los, hupte einige Minuten so dass es insgesamt eine recht zerfahrene Nacht war. Wir frühstückten in der…

16. Tag – Fahrt nach Stockholm

Wir standen etwas früher als sonst bereits um 07:30 her, ich kochte Kaffee, toastete die Brotscheiben und wir frühstücken zum letzten Mal in unserem Ferienhaus in Vikarbyn. Das Wetter sah wie an den Vortagen sehr schön aus, es war am Morgen auch bereits wärmer. Wir packten die restlichen Sachen zusammen…

15. Tag – Rättvik & Umgebung

Als wir morgens aufstanden zeigte sich bereits das Wetter von seiner besten Seite, es war strahlend blauer Himmel mit 10°C und es versprach ein herrlicher Tag zu werden. Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir nach Rättvik und ein Stück weiter den Berg zu einem Aussichtsturm rauf wo man einen herrlichen…

14. Tag – Dalarna Pferde, Gesundaberget, Paragleiter, Sonnenuntergang

Bereits am Morgen strahlte die Sonne vom blauen Himmel auch wenn die Temperatur mit 9°C noch recht erfrischend war. Wir frühstückten, fuhren dann erst in den kleinen Ort Nusnäs der bekannt für die Produktion der für Schweden typischen Dalarna Pferde ist. Dort hatten wir auch die Möglichkeit bei der Produktion…

13. Tag – Fahrt um den Siljansee

Als wir gegen 08:00 aufstanden war herrlicher Sonnenschein bei etwa 9°C. Nach dem Frühstück fuhren wir Richtung Gesunda wo wir mit dem Sessellift den Berg rauf fahren und die herrliche Aussicht über den Siljansee geniessen wollten. Auf dem Weg dort hin wurde es immer wolkiger und es versteckte sich immer…