Radtour „Der Neuburger“

Ich hatte mir diese Woche Urlaub genommen in der Hoffnung dass es noch ein paar Tage mit Sonnenschein gibt so dass ich die eine oder andere Radtour unternehmen könnte aber leider waren die ersten 3 Tage dieser Woche regnerisch und/oder windig. Für heute prophezeite die Wettervorhersage Sonnenschein aber für den Nachmittag dann Föhnwind.

Als ich nach dem Frühstück den Fahrradträger am Auto montieren wollte, diesen aus meinem Kellerabteil holte bemerkte ich einen Platten am Vorderrad meines Fahrrads 🙁 Das war heuer schon der dritte. Ich rief dann beim Zweirad Polak in Prottes an, die meinten ich solle das Fahrrad vorbeibringen was ich gleich machte, sie versprachen dass sie im Laufe das Vormittags damit fertig wären. Tatsächlich riefen sie mich gegen 10:15 an, ich holte mir das reparierte Fahrrad, fuhr nach Hause wo ich mich für die heutige Tour herrichtete. Ich hatte eine Radtour namens „Der Neuburger“ von Asparn an der Zaya“ startend entschieden, fuhr gegen 11:30 los, war dann kurz nach 12:15 in Asparn an der Zaya wo ich das Auto nahe dem Bahnhof parkte. Mittlerweile wehte schon heftiger Föhnwind was es eher ungut machte auch wenn ich zu Beginn noch Rückenwind hatte.

Ich fuhr dann die knapp 25km bis Laa an der Thaya wo ich in einem Park erst einmal eine Weile Rast hielt bevor ich weiterfuhr. Mittlerweile war der Föhn schon recht heftig, ich hatte Gegenwind, war über die Windschutzgürtel dankbar die es erträglicher machte. Es wurde dann auch unangenehm frisch so dass ich mir die Jacke aus dem Rucksack holte um sie anzuziehen. Ich war dann recht froh nach gut 50 gefahrenen Kilometern gegen 15:30 wieder beim Auto zurück zu sein. Es war etwas anstrengend und die Tour war auch nicht so ansprechend wie ich sie mir erhofft hatte.

Ich habe heute mit meiner GoPro Action Kamera wieder Video-Clips mitgeschnitten und zu einem Video verarbeitet das ihr euch gerne mit folgendem Link anschauen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.