10. Tag – Fahrt in den Bryce Canyon Nationalpark

Ich war in der Nacht einige Male munter weil der Wind draußen die Jalousien ans Fenster klopfen ließ. Nachdem ich dies fixiert hatte konnte ich recht gut weiterschlafen. Um 08:30 stand ich dann auf, ging Duschen und danach frühstückten wir erst einmal gemütlich. Nach der Morgentoilette und dem Abwasch brachen…

9. Tag – Zion Nationalpark

Wir standen kurz nach 06:30 auf, frühstückten und nach dem Abwasch und der Morgentoilette stellte ich fest, dass die Abdeckung für die Halterung des Abwasserrohres fehlte. Da wir diese noch nie rausgenommen hatten dürfte sie jemand anderer gut gebraucht haben können 🙁 Ich versuchte dann telefonisch Campingplätze für unsere nächsten…

8. Tag – Fahrt zum Zion Nationalpark, Hoover-Staudamm

Ich wurde durch die Klimaanlage einige Male in der Nacht munter, schlief auch sonst wegen der Hitze schlecht, stand dann letztendlich um 08:00 auf. Als am WC kein Wasser kam ahnte mir schon Schlimmes, leider war auch im Motorhome kein Tropfen Wasser und das gerade da wo wir noch Duschen…

7. Tag – Fahrt nach Las Vegas

Wir standen „erst“ gegen 07:00 auf und da der Sprit im Tank schon etwas zu knapp war um den Stromgenerator anzustarten fuhren wir ohne gefrühstück zu haben auf den Highway 180 los wo wir ein Stück außerhalb des Nationalparks tankten und dann bis Visali weiter fuhren. Auf einem Parkplatz bereiteten…

6. Tag – Sequoia und Kings Canyon Nationalparks

Ich wurde in der Nacht einige Male durch die sich einschaltende Heizung geweckt. Als ich dann am Morgen richtig munter wurde war es „schon“ 06:45, wir standen dann nach 07:00 auf, drehten den Stromgenerator auf um Strom für die Kaffeemaschine zu haben, bereiteten uns das Frühstück zu. Ein Blick auf…

5. Tag – Fahrt in den Sequoia Nationalpark

Ich wurde in der Nacht durch die sich immer wieder einschaltende Klimaanlage im Wohnmobil munter. Wir standen dann gegen 06:00 auf, ich stellte Kaffee zu, ging erst einmal duschen. Nach dem Frühstück und einem kurzen Smalltalk mit dem Campingplatz Besitzer, dem wir versprechen mußten ihn wieder einmal zu besuchen falls…

4. Tag – Yosemite Nationalpark

Ich wurde kurz nach 05:00 munter, es war schon wieder etwas frisch im Wohnmobil aber kurz danach schaltete sich die Standheizung ein, es wurde bald wärmer. Gegen 06:00 stand ich dann auf, stellte den Kaffee zu und ging duschen. Als ich von der Dusche ins Wohnmobil zurück kehrte hatte Fred…

3. Tag – Yosemite Nationalpark

Wir waren bereits gegen 06:00 munter, es war recht frisch im Wohnmobil. Ein Blick auf’s Thermometer zeigte, dass es draußen 7°C und drin 12°C hatte also drehten wir schnell die Standheizung auf damit wir es beim Frühstück dann warm hatten. Das Kaffeekochen entwickelte sich auf der amerikanischen Kaffeemaschine auch zu…

2. Tag – Übernahme unseres Wohnmobils

Wir schliefen, abgesehen von ein paar Unterbrechungen, ganz gut, wurden gegen 06:45 munter. Als wir das Handy aufdrehten hatten wir einige SMS empfangen, das Empfangen von SMS schien also mit dem Netz-Betreiber Pacific Bell zu klappen. Ich duschte noch rasch, begann dann dieses Reise-Blog zu schreiben. Gegen 08:00 rief ich…

Fred und Wolfgang im Yosemite National Park

1. Tag – Anreise von Gänserndorf nach San Francisco

Wir fuhren um 08:30 von Gänserndorf zum Flughafen Wien Schwechat. Zwar war die Abflugzeit erst um 11:40 doch wir erwarteten auf Grund des bevorstehenden, langen Wochenendes einen größeren Ansturm auf den Schwechater Flughafen. Dort sahen wir uns dann in unserer Vermutung auch gleich bestätigt denn es gab auch eine Polizeisperre…