10. Tag – Fahrt in den Bryce Canyon Nationalpark

Tagesdistanz:

164km

Gesamtdistanz:

2761km

Ich war in der Nacht einige Male munter weil der Wind draußen die Jalousien ans Fenster klopfen ließ. Nachdem ich dies fixiert hatte konnte ich recht gut weiterschlafen. Um 08:30 stand ich dann auf, ging Duschen und danach frühstückten wir erst einmal gemütlich. Nach der Morgentoilette und dem Abwasch brachen wir unsere Zelte im Zion Nationalpark ab, mußten an der Dumpingstation noch die Abwasserbehälter entleeren sowie Frischwasser nachfüllen. Auf dem Highway 9 fuhren wir dann die Paßstrasse zum Mt. Carmel Tunnel hinauf wo wir ein paar Minuten warten mußten. Dieser Tunnel wurde 1930 gebaut, ist für größere Fahrzeuge zu schmal und deshalb muß der Verkehr immer wechselseitig angehalten werden damit die größeren Fahrzeuge in der Tunnelmitte fahren können. Eine Zeit lang führte die Strasse zwischen interessanten Felsformationen entlang aber bald hatten wir den Zion Nationalpark hinter uns gelassen.

Wir gelangten dann auf den Highway 89 wo wir Richtung Norden weiter fuhren. Da wir einige Lebensmittel zu besorgen hatten, sich unterwegs kein Supermarkt befand fuhren wir an der Abzweigung zum Bryce Canyon Nationalpark erst einmal vorbei bis nach Panguitch wo wir auch tatsächlich einen kleinen Supermarkt fanden wo wir Lebensmittel auffüllten. Wir fuhren dann auf dem Highway 12 die 6 Meilen bis zur Abzweigung zum Bryce Canyon Nationalpark zurück, bogen dieses Mal aber ab, waren gegen 14:00 auch schon im National Park angekommen wo zum Glück weniger Andrang als im Zion Nationalpark war. Nach einem kurzen Besuch im Visitor Center fuhren wir zum Sunset Point Campground weiter wo die Registrierungsprozedur recht unbörokratisch war, man sich einen Stellplatz suchte und dafür 10$ an einer dafür vorgesehenen Stelle deponierte. Wir mampften dann ein paar Nektarinen als Zwischen-Imbiss, machten uns zu Fuß auf den Weg zum Bryce Canyon der etwa 10 Minuten entfernt war. Obwohl Fred und ich schon unzählige Fotos vom Canyon gesehen hatten war es doch recht imposant ihn dann mit eigenen Augen zu sehen und er sah irgendwie nicht von dieser Welt aus.

Nach einer etwa einstündigen Runde gingen wir zum Wohnmobil zurück um Ansichtskarten und dieses Blog zu schreiben. Zum Abendessen kochten wir uns dann Hot Dogs, das heiße Wasser der Würstchen nutzten wir auch gleich um uns harte Eier für das Frühstück zu kochen 🙂 Gegen 20:00 gingen wir dann zum Inspiration Point hoch um die Abendstimmung im Canyon festzuhalten, nahmen uns auch jeder ein Bier mit damit uns nicht durstet 🙂 Die Abendstimmung war zwar nicht so toll wie wir uns das erhofft hatten, es war aber trotzdem schön im Canyon zu sein. Im Wohnmobil ließen wir den Tag dann mit Bier und sehr würzigen BBQ-Chips ausklingen bevor wir gegen 23:00 ins Bett gingen nicht ohne vorher die Heizung aufzudrehen denn es hatte nur mehr 10°C draußen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert