slide

7. Tag – Hopfensee, Buchberg

Am Himmel zeigten sich schon mehr Wolken als an den Vortagen, es war mit knapp 20°C noch immer angenehm mild, es zeigte sich auch viel die Sonne. Ich fuhr zum 18km entfernten Hopfen am See, ging gemütlich um den Hopfensee, es waren hauptweise Menschen unterwegs die um einiges älter und…

slide

6. Tag – Wanderung in Buching

Als ich mir das Frühstück herrichtete klopfte die Frau Speiser an der Tür, sie meinte dass ich mich ja mit PCs auskenne (muss wohl auf der Stirn „Ich kenne mich mit PCs aus“ stehen haben) und dass sie nicht speichern bzw. drucken kann. Nach dem Frühstück schaute ich zu ihr…

slide

5. Tag – Grenzgänge im West Allgäu

Ich fuhr am späten Vormittag in den West Allgäu in den Luftkurort Scheidegg wo ich das Auto etwas außerhalb des Ortes auf den Parkplatz einer Kurklinik stellte, aufs Blaue zu Fuss los ging. Ich sah einen Wegweiser Ulrichskapelle zu der ich dann ging, auf einmal ein Hinweisschild „Land Vorarlberg“ erblickte….

slide

4. Tag – Oktoberfest

Wir fuhren gegen 09:30 mit dem Auto von Lechbruck los, kamen 2x in einen Stau, parkten gegen Mittag das Auto in Neuperlach-Süd, einem Stadtteil von München auf eine Park & Ride Anlage, fuhren mit der U5 direkt zur Theresienwiese, in der U-Bahn befanden sich einige Jugendliche, die Burschen in Lederhosen,…

slide

3. Tag – Viehscheid, Neuschwanstein, Zugspitze

Das Ehepaar Speiser (unsere Vermieter) hatten uns den Tip gegeben dass wir unbedingt eine Viehscheid (Almabtrieb) anschauen sollen, am Montag im nahegelegenen Ort Buching einer statt findet. Wir fuhren also schon kurz nach 08:00 nach Buching, parkten das Auto, suchten uns dann einen Standort von wo wir gut den Viehscheid…

slide

2. Tag – Lechbruck und Umgebung

Mein Kollege Andi hatte sich spontan für einige Tage als Besucher im Blockhaus angemeldet, wollte gegen Mittag bei mir eintreffen. Nach dem ausgiebigen Frühstück ging ich einen Verdauungsspaziergang durch Lechbruck am See, sah alte Häuser, schöne Blüten und ein interessantes Lokal namens „Unter den Palmen“. Andi kam dann gegen 12:30…

slide

1. Tag – Fahrt ins Allgäu

Endlich war es wieder soweit, ich fuhr in den Urlaub und so wie schon im Vorjahr zog es mich ins Allgäu wo ich mir bereits im Juli ein Haus, nämlich Gertis Blockhaus in Lechbruck am See, angemietet hatte. Da ich meine Birkenstock zu Hause vergessen hatte brauchte ich mal wieder…