1. Tag – Fahrt ins Allgäu

Endlich war es wieder soweit, ich fuhr in den Urlaub und so wie schon im Vorjahr zog es mich ins Allgäu wo ich mir bereits im Juli ein Haus, nämlich Gertis Blockhaus in Lechbruck am See, angemietet hatte. Da ich meine Birkenstock zu Hause vergessen hatte brauchte ich mal wieder einen zweiten Anlauf um aus Gänserndorf raus zu kommen, ich nutzte dann die neue Schnellstraße S1 um über Korneuburg, Stockerau, Tulln nach Krems und von dort rüber nach St. Pölten zu gelangen. Ich fuhr dann auf der A1 weiter Richtung Westen, nahm aber nicht die streckenmäßig kürzere Route über Salzburg nach München weil diese Autobahn meist recht überfüllt ist, zweigte nach Linz Richtung Passau ab wo weniger Verkehr ist. Von Deggendorf nach München war die Autobahn überhaupt angenehm leer und stressfrei. Später hörte ich im Verkehrsfunk dass es auf der Autobahn von Salzburg nach München 20km stockenden Verkehr gab also hatte ich die richtige Wahl getroffen. Die letzten 90km führten dann über Bundesstrassen was nach mehr als 500km Bolzen auf der Autobahn eine willkommene Abwechslung waren. Ich fuhr dann gleich in Peissenberg zum Aldi Lebensmittel und ein Internet Paket holen (damit ich dieses Blog schreiben kann) und dann noch 30 Minuten bis nach Lechbruck am See wo ich dann bald das Blockhaus gefunden hatte, von der Besitzerin herzlich empfangen wurde, meine Sachen auspackte. Es wurde dann bald recht frisch, ich war dann froh, dass der Herr Speiser die Heizung anmachte denn sonst hätte ich mit Pullover schlafen müssen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert