4. Tag – Heimfahrt von Lindau nach Gänserndorf

Ich schlief sehr gut und da heute kein Markttag war blieb es draußen auch ruhig. Ich stand erst gegen 08:00 auf, ging gemütlich frühstücken, es waren fast keine anderen Gäste mehr im Frühstücksraum und die gingen auch bald so dass ich irgendwann alleine sass. Scheinbar reisten die meisten schon sehr…

Feuerwerk über dem Bodensee

3. Tag – Hopfenmuseum, Tettnang, Ravensburg

Ich schlief tief und fest, mußte gegen 05:00 auf die Toilette, als ich mich wieder niederlegte hörte ich draußen einige Transporter auf den Stiftplatz fahren, danach hörte ich metallische Geräusche so als ob jemand Gestänge zusammenbaut. Ich tippte dann auf einen Samstagsmarkt, auf jeden Fall schlief ich nur sehr schwer…

Meersburg

2. Tag – Meersburg, Bregenzer Pfänder

Ich hatte recht gut geschlafen, stand gegen 07:00 auf, ging auch gleich frühstücken, das Büffet war gut und reichlich. Draußen war es bedeckt, es regnete auch leicht. Ich erledigte die Morgentoilette, machte mich kurz vor 08:30 auf den Weg zum Bahnhof, mittlerweile hatte es auch zu regnen aufgehört. Ich hatte…

Hafeneinfahrt von Lindau bei Nacht

1. Tag – Fahrt von Gänserndorf nach Lindau am Bodensee

Ich bin im Winter einige Male auf dem Zugsimulator am PC die Strecke von Lindau am Bodensee bis St. Anton am Arlberg rauf gefahren, dabei fiel mir ein, dass ich diese Strecke nie in der Realität gefahren bin was ich irgendwann nachholen wollte. Im April buchte ich relativ spontan eine…