Barcelona – 5. Tag

Als ich um 07:30 aufstand war es draußen recht trüb, ich ging erst einmal Duschen und um 08:00 mit meinen Freunden ausgiebig frühstücken. Nachdem ich meine Morgentoilette erledigt und meine Reisetasche gepackt hatte checkten wir gegen 09:30 im Hotel aus, deponierten unser Reisegepäck im Hotel, Eva und Petra gingen in…

Barcelona – 3. Tag

Als ich gegen 07:15 aufstand schien draußen schon schön die Sonne, es schien ein schöner Tag zu werden. Ich ging unter die Dusche, stellte den Blog-Eintrag vom Vortag rein, ging um 08:00 mit meinen deutschen Freunden gemeinsam gemütlich frühstücken, nach der Morgentoilette gingen wir gegen 09:30 vom Hotel weg, fuhren…

Lichtstimmung in der Sagrada Familia

Barcelona – 2. Tag

Als ich am Morgen aus dem Bett aufstand hörte ich wie es draußen regnete, es war auch recht bewölkt. Nachdem ich den Blog-Eintrag für den 1. Tag komplettiert hatte ging ich kurz nach 08:00 frühstücken, meine deutschen Freunde waren schon vollständig anwesend. Das Frühstücksangebot war reichlich, nachdem wir die Morgentoilette…

La Rambla

Barcelona – 1. Tag

Heute war es endlich so weit, die bereits vor einem halben Jahr gebuchte Reise gemeinsam mit meinen deutschen Freunden aus dem Schwarzwald nach Barcelona konnte beginnen. Da mein Flug von Wien nach Barcelona bereits um 06:25 abhob hieß es um 03:30 aufstehen, die restlichen Dinge im Gepäck verstauen und ab…