Barcelona – 1. Tag

La Rambla

Heute war es endlich so weit, die bereits vor einem halben Jahr gebuchte Reise gemeinsam mit meinen deutschen Freunden aus dem Schwarzwald nach Barcelona konnte beginnen.

Da mein Flug von Wien nach Barcelona bereits um 06:25 abhob hieß es um 03:30 aufstehen, die restlichen Dinge im Gepäck verstauen und ab 03:45 stand das vorbestellte Flughafentaxi auch schon draußen bereit. Der freundliche Fahrer bracht mich in etwa 40 Minuten Fahrt zum Flughafen, ich hatte bereits am Vortag per Web-Checkin eingecheckt, brauchte also nur meine Reisetasche aufgeben, durch den Security Check gehen und dann besorgte ich mir erst einmal Frühstück. Das Boarding des Flugzeuges begann dann um 05:50, wir mussten mit dem Bus zum Flugzeug fahren dass dann nicht voll belegt war so dass ich eine Dreierreihe ganz für mich hatte. Der Flug verlief recht angenehm, wir landeten nach knapp 2 Stunden Flugzeit überpünktlich in Barcelona.

Dort wartete ich knapp 20 Minuten dass das Gepäcksband sich in Bewegung setzte, meine Tasche war aber dann unter den ersten Gepäcksstücken, ich ging dann aus dem Flughafengebäude ein paar Meter zur Haltestelle des Shuttlebus in die Stadt, für den hatte ich auch bereits von zu Hause ein Ticket gekauft und so ging es bald in die Stadt. Das Wetter war hier leicht bewölkt und etwas windig aber zugleich auch sehr viel Sonne. Am Zielort des Busses im Zentrum kaufte ich mir dann ein 5-Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, fuhr mit der Metro ins Hotel wo ich bereits kurz nach 10:00 ankam, eincheckte und zu meiner Freude auch schon das Zimmer beziehen konnte, mich etwas frisch machen konnte.

Ich ging dann eine halbe Stunde später los, kam nach ein paar Minuten in einen großen, recht netten Park wo ich eine Weile herumging und fotografierte. Ich ließ mich dann durch die Stadt treiben, kam beim Triumpfbogen vorbei, querte die bekannte Flaniermeile La Rambla, bis ich dann bald ein nettes, veganes Lokal namens „Veggie Garden“ fand wo ich sehr gut zu Mittag speiste. Ich ging dann die La Rambla Richtung Hafen, machte einen Abstecher in eine bekannte Martkhalle wo viele Menschen schnell Mittag assen. Ich kam dann zum Hafen wo ich eine Pause einlegte, mich bei kühlen Getränke in die warme Sonne setzte.

Meine deutschen Freunde waren mittlerweile auch eingetroffen, nachdem sie Tapas zu Mittag gegessen hatten und den Hafen entlang gegangen waren trafen wir uns gegen 17:30 am Hafen, gingen die La Rambla hoch, assen gemeinsam bei ein paar Bieren in einem netten Bierlokal nahe der La Rambla zu Abend, fuhren mit der Metro ins Hotel zurück wo wir noch einen Absacker vor dem ins Bett gehen tranken. Ich suchte dann noch die Bilder für das Blog raus, ging gegen 00:30 ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert