15. Tag – Heimreise nach Gänserndorf
Ich wachte bereits gegen 06:00 auf, da ich das Ferienhaus aber erst um 10:00 geräumt haben musste blieb ich noch bis 07:00 liegen, stand dann auf, frühstückte noch einmal gemütlich auf der Terrasse wobei ich beim Grossteil der Lebensmittel recht gut hinkam, einen Teil wie Speiseöl, Salz, Pfeffer und Kaffee…
14. Tag – Elche und Ausspannen
Ich stand erst relativ spät kurz vor 08:00 auf, es war ja mein letzter, ganzer Tag in Schweden denn morgen geht’s leider schon wieder nach Hause, auch wenn es erst am Abend ist. Ich richtete mir Frühstück her und weil draußen so schön die Sonne schien nahm ich es wieder…
13. Tag – Käringön
Ich begann am Vortag ein spannendes Buch zu lesen das mich so fesselte dass ich bis um 00:30 noch im Bett weiterlas bevor ich meine Äuglein für die Nachtruhe schloss. So blieb ich heute etwas länger liegen, stand so gegen 08:00 auf. Es war zwar nicht ganz so schönes Wetter…
12. Tag – Ausspannen, Abendstimmung
Da ich recht spät ins Bett kam, der Tag zuvor lang war schlief ich tief und fest bis nach 07:30. Als ich aufstand zeigte sich draußen wieder Postkartenwetter so dass ich das Frühstück gleich auf der Terrasse geniessen konnte. Ich blieb dann recht lange am Vormittag noch dort sitzen, las…
11. Tag – Oslo
Obwohl ich jetzt doch schon recht oft in Skandinavien Urlaub machte, einmal sogar fast ausschließlich in Norwegen, hatte es mich bisher noch nie in die Hauptstadt Oslo verschlagen. Bei meinen letzten Schwedentrips wäre es einfach viel zu weit gewesen um es mit einem Tagesausflug zu verbinden. Dieses Mal lag es…
10. Tag – Vom Winde (fast) verweht in Lysekil
Ich hatte vor dem Einschlafen noch recht lange im Bett gelesen, es war dann schon weit nach Mitternacht als ich dann einschlief und so pennte ich etwas länger als sonst. In der Früh hörte ich recht starken Sturm und so verkroch ich mich länger in meinem schönen IKEA-Bettzeug 🙂 Ich…
9. Tag – Falkenberg, Varberg, Kungsbacka, Sonnenuntergang
Wieder schlief ich tief und fest bis etwa 07:30. Ich stand dann auf, draußen war es recht windig mit einigen Wolken am Himmel und von daher relativ kühl. Da ich es nicht sonderlich eilig hatte frühstückte ich gemütlich, weil Sonntag war gönnte ich mir auch ein weiches Ei das heute…
8. Tag – Husebyleden, Seele baumeln, Sonnenuntergang
Ich schlief tief und fest bis fast 07:30. Als ich aufstand war es draußen etwas diesig aber es zeigte sich zwischendurch die Sonne. Ich richtete mir das Frühstück her dass ich zum ersten Mal auf der Terrasse zu mir nahm, vielleicht war ich die Tage davor zu faul alles raus…
7. Tag – Håverud, Ed, Elchfarm
Ich schlief ganz gut, stand so gegen 07:15 auf, frühstückte wieder gemütlich, freute mich, dass es draußen schon wieder herrliches Wetter gab, einem Tag mit neuen Unternehmungen somit nichts im Weg stand. Da ich jetzt doch schon sehr viel von der Westküste und den Schären hier gesehen hatte war mir…
6. Tag – Fjällbacka, Hamburgsund, Vitlycke
Nach den schönen Eindrücken des Sonnenuntergangs schlief ich friedlich wie ein junger Elch 🙂 Ich stand dann etwas später als an den Vortagen so um 07:30 auf, richtete mir das Frühstück her. Die Wolken vom Vortag waren komplett verschwunden, es herrschte wieder das Postkartenwetter so wie an den Tagen zuvor…