slide

18. Tag – Ankunft zu Hause

Ich schlief nicht so gut aber dieses Mal waren nicht die Nachbarn schuld die laut quatschten sondern einfach dass ich meine Ruhe beim Schlafen brauche und kein Geruckel. Trotzdem gelang es mir ein paar Stunden im Schlafwagenabteil zu grunzen. Als ich um 07:45 aus den Federn kroch brachte mir der…

17. Tag – Hamburg

Ich konnte nicht so gut einschlafen, war nach 2 Wochen im stillen Häuschen in Tibro, wo man bestenfalls die Kühe muhen hörte, den Großstadtlärm nicht gewohnt. Um 02:15 kamen dann meine Nachbarn gut gelaunt und lärmend auf ihr Zimmer und um 06:30 war auch schon wieder Krach 🙁 Ich stand…

16. Tag – Fahrt nach Hamburg

Ich stand schon relativ zeitig, kurz nach 07:00, auf denn schließlich hatte ich ja noch einen langen Weg bis Hamburg vor mir. Als ich gerade beim Frühstück sass hörte ich ein Auto kommen und als ich aus dem Fenster guckte sah ich ein Golf Cabrio wo ich aus der Ferne…

15. Tag – Hornborgasjön

Heute war der Mann mit Hut zum letzten Mal für heuer in Schweden unterwegs. Am Vormittag machte ich mich auf den Weg zum Naturschutzgebiet Hornborgasjön auf dass eine knappe Autostunde von Tibro entfernt liegt. Es hatte wieder Traumwetter, strahlend blauer Himmel, fast kein Wölkchen am Himmel und etwa 28°C. Auf…

14. Tag – Mariestad und Faulenzen

Als ich in der Früh aus dem Fenster blickte war da strahlend blauer Himmel und kein Wölkchen am Himmel. Ein Blick auf das Thermometer zeigte bereits angenehme 20°C also griff ich gleich zur kurzen Hose 🙂 Als ich noch einen Blick auf das Wetter in Österreich warf sah ich dass…

13. Tag – Fahrt auf dem Götakanal

Da ich ja zeitgerecht in Sjötorp sein musste und keinen Stress in der Früh haben wollte musste ich schon um 07:30 aufstehen, hatte mir sogar den Weckruf auf meinem Handy aktiviert. Das Wetter sah eher bewölkt aus aber zwischen den Wolken zeigte sich auch schon mal blauer Himmel. Ich fuhr…

12. Tag – Ein heißer Tag

Am Vormittag ließ ich es heute eher gemütlich angehen, legte mir eine kleine Runde in der näheren Umgebung zurecht und fotografierte auf Wunsch einer eifrigen Blog Leserin die beiden Katzen – 1 und 2 :-). Ich fuhr dann nach Sjötorp am Vänernsee bzw. Götakanal, hatte einen Teil der Strecke auch…

11. Tag – Ausflug nach Göteborg

Ich muss gestehen dass ich zwar schon unzählige Male in Schweden, jedoch noch nie in der zweitgrößten Stadt des Landes – Göteborg – war. Dies sollte sich heute aber ändern! Das Wetter schien auch recht gut zu werden denn es schien in der Früh schon schön die Sonne auch wenn…

10. Tag – Ein regnerischer Sonntag

Als ich am Morgen aufstand war es draussen stark bewölkt und es regnete auch wie Salzburger Schnürlregen. An und für sich hatte ich sowieso vorgehabt heute beim Häuschen zu bleiben, wäre aber gerne im Freien und in der Sonne gesessen. Habe dann den Tag mit Lesen, Saxophonspielen und Ruhen verbracht….

9. Tag – Zurück nach Tibro

Nachdem Anna, Anders und ich erst sehr spät ins Bett gekommen sind standen wir auch erst später am Morgen auf. Der Frühstückstisch war wieder voll mit leckeren Sachen und da fiel die Wahl schwer was ich Essen sollte 🙂 Nach dem ausgedehnten Frühstück schaute ich mit großem Interesse die Urlaubsbilder…