5. Tag – Heimfahrt von Straßburg nach Gänserndorf

Ich schlief auch die letzte Nacht im Hotel recht gut, heute hieß es leider auch schon wieder nach Hause fahren, deshalb mußten wir auch etwas früher um 06:45 aufstehen, um 07:00 gingen wir noch einmal gemütlich und ausgiebig frühstücken damit wir für die lange Heimreise gestärkt waren. Wir packten noch…

4. Tag – Colmar

Wieder schlief ich tief und fest, stand gegen 07:00 auf, packte grob meine sieben Zwetschken für die Heimfahrt ein, ging um 07:30 mit meiner Mutter ausgiebig und gemütlich frühstücken. Nach der Morgentoilette gingen wir gegen 08:45 aus dem Hotel zum nahegelegenen Bahnhof wo um 09:15 der TGV nach Colmar abfahren…

3. Tag – Obernai, Barr

Ich schlief wieder tief und fest, stand um 07:00 auf, ging duschen und um 07:30 mit meiner Mutter gemütlich und ausgiebig frühstücken. Nach der Morgentoilette verließen wir gegen 08:45 das Hotel, um 09:10 fuhr ein Regionalzug nach Obernai mit dem wir fahren wollten. Der Ticketkauf an den Automaten war gar…

2. Tag – Straßburg

Ich schlief tief und fest, als ich gegen 07:00 aufstand war es draußen schon sonnig mit blauem Himmel, es schien wettermäßig ein schöner Tag zu werden. Gegen 07:30 ging ich dann mit der Mutter gemütlich und ausgiebig frühstücken, nach der Morgentoilette gingen wir gegen 08:45 aus dem Hotel, es war…

1. Tag – Fahrt von Gänserndorf nach Straßburg

Heuer nahm ich als Besitzer einer ÖBB Vorteilscard das großzügige Angebot in Anspruch an meinem Geburtstag in Österreich gratis fahren zu können. Es wurde ein Kurzurlaub im französischen Elsass draus auch wenn die Strecke innerhalb Österreich vergleichsweise kurz war aber so ein Kurzurlaub im Frühling hatte schon auch etwas, Straßburg…