Radtour zum Marchfeldkanal und zur Madonna De Lourdes Kapelle

Heute machte ich mich am späten Nachmittag noch zu einer Radtour von zu Hause startend auf. Ich mag den Marchfeldkanal sehr gerne, grad die Strecke zwischen Markgrafneusiedl und Deutsch Wagram mag ich sehr weil man hier sehr viel unter Schatten spendenden Bäumen neben dem Kanal fährt.

Ich startete um 15:45 von zu Hause, fuhr den Baumschulweg entlang nach Gänserndorf Süd, dort folgte ich dann dem Siehdichfürweg vorbei am Gut Siehdichfür und weiter den offiziellen Radweg zum Marchfeldkanal den ich dann zwischen Obersiebenbrunn und Markgrafneusiedl erreichte. Ich folgte dann dann dem Marchfeldkanal-Radweg bis Deutsch Wagram wo ich ihn dann verließ um den Radweg Richtung Großengersdorf zu folgen. Etwas außerhalb gleich neben dem Sportplatz steht die Madonna De Lourdes Kapelle wo ich jetzt schon öfter war aber immer wieder für einen Augenblick verweile. Meine Radroute führte dann weiter nach Großengersdorf, Bockfließ, Schönkirchen – Reyersdorf und von dort dann wieder zurück nach Hause. Die letzten Kilometer stand dann die Sonne schon recht tief so dass es aussah als ob ich meinem Schatten nachfahren würde 😀

Heute hatte ich erstmalig meine GoPro Action Kamera an der Smartphone-Halterung am Lenker meines Fahrrads montiert. Es gibt ein Video von meiner Ausfahrt das ihr gerne mit folgendem Link anschauen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert