11. Tag – Malaga, Heimreise nach Gänserndorf

Ich brauchte am Abend recht lange bis ich einschlafen konnte, irgendwie sind mir die Tage hier in Andalusien viel zu schnell vergangen, es hieß schon wieder nach Hause in den Alltag zurück kehren! Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen, wurde dann gegen 07:45 munter, stand kurz danach auf, duschte, ging…

10. Tag – Fahrt von Granada nach Malaga

Ich schlief tief und fest, wurde gegen 07:20 munter, stand dann bald danach auch auf weil ich um 12:00 das Mietauto in Malaga retournieren musste, es waren knapp 2 Stunden bis dorthin zu fahren, ein wenig Zeitpuffer musste ich auch einplanen und darum stand ich lieber zeitgerecht auf um nicht…

9. Tag – Alhambra, Campo de los Martires

Ich blieb bis nach Mitternacht auf, ich hatte mich in Österreich leider zu spät für ein Ticket für die Alhambra gekümmert, die sind pro Tag auf 6.600 limitiert, ich hatte die Hoffnung hier lokal noch ein Ticket zu bekommen, die freundliche Dame an der Rezeption gab mir eine Internet Adresse…

8. Tag – Fahrt von Cordoba nach Granada

Ich schlief tief und fest bis knapp vor 08:00, stand dann auf, duschte, ging im Hotel frühstücken wobei es heute deutlich angenehmer als am Vortag war weil weniger Gäste anwesend waren. Nach dem ausgiebigen Frühstück erledigte ich die Morgentoilette, packte mal wieder meine Sachen zusammen, checkte gegen 10:00 an der…

7. Tag – Cordoba (Alcazar, Mezquita-Catedral)

Ich schlief tief und fest bis etwa 07:45, stand auf, duschte und rasierte mich weil ich mittlerweile schon wie ein Räuber aussah 🙂 Ich ging dann frühstücken, obwohl das Hotel sicher mehr Zimmer als das in Sevilla hatte war das Angebot des Büffet eher dürftig aber ich fand doch einiges…

6. Tag – Fahrt von Ronda nach Cordoba

Ich schlief bis kurz nach 03:00 ganz gut, wurde dann durch Katzenjammer vor dem Hotel munter der nicht aufhörte, dann begannen sie im Hotel scheinbar mit den Vorbereitungen für das Frühstück, es wurde rumgepoltert aber irgendwann wurde es dann doch wieder ruhig und ich konnte meine Nachtruhe fortsetzen. Ich stand…

5. Tag – Setenil de las Bodegas, Grazalema, Ronda

Ich schlief tief und fest und als ich erstmalig auf die Uhr blickte war es schon 07:15. Da es erst ab 08:00 Frühstück im Hotel gab drehte ich mich noch einmal im Bett um, schlief noch ein wenig weiter. Ich stand dann kurz nach 08:00 auf, ging unter die Dusche…

Berühmte Steinbrücke in Ronda

4. Tag – Arc De La Frontera, Ronda

Da ich das Mietauto erst um 12:00 übernehmen konnte hatte ich einen stressfreien Samstag Vormittag vor mir. Ich stand gegen 08:00 auf, ging erst einmal frühstücken, genoss noch einmal das leckere Büffet im Hotel, leider war es zum draußen sitzen etwas zu kühl, der kleine Innenhof wäre sonst schon sehr…

Kirchenfenster der Kathedrale

3. Tag – Kathedrale, Giralda, Santa Cruz

Als ich nach einer guten und ausgiebigen Nachtruhe kurz nach 07:30 aus dem Bett aufstand und das Zimmerfenster öffnete sah und hörte ich wie es draußen heftig regnete 🙁 So konnte ich das üppige Frühstücksbüffet wieder ausgiebig genießen, draußen lief mir eh nichts davon! Nachdem ich die Morgentoilette erledigt hatte…

Alcazar

2. Tag – Alcazar und Santa Cruz

Ich schlief tief und fest bis kurz vor 07:00, hatte ja ein wenig Schlafdefizit von der Nacht zuvor. Da es im Hotel Frühstück ab 07:30 gibt blieb ich noch im Bett liegen, zog mich dann an, ging gegen 07:45 frühstücken. Es gab hier so viele gute Sachen die auch sehr…