8. Tag – Fahrt von Mariazell nach Gänserndorf

Nach einer ruhigen Nacht in der ich sehr gut geschlafen hatte stand ich gegen 07:00 auf, packte den Großteil meiner Sachen in meine Reisetasche, rief das Taxi-Unternehmen an um mir eine Fahrt zum Bahnhof zu reservieren aber da hob niemand ab. Ich ging dann frühstücken, da saß eine große Pilgergruppe…

Wasserskifahrer auf der Bürgeralpe

7. Tag – Laubenbachmühle, Bürgeralpe

Ich schlief wieder sehr gut und tief, stand kurz vor 07:30 auf, ging in den Frühstücksraum wo eine Reisegruppe sass die das Büffet termitenartig leer gegessen hatte, so gab es außer Toastbrot kein Gebäck mehr was schon etwas seltsam war weil es ab 07:00 Frühstück gibt, dass da 30 Minuten…

Erlaufsee

6. Tag – Mariazeller Land Rundwanderweg

Ich schlief recht gut, stand gegen 07:15 auf, ging in den Frühstücksraum wo ich eine ganze Weile der einzige Gast war, als später dann weitere Gäste erschienen blieb ich der jüngste. Nachdem ich gut und ausgiebig gefrühstückt hatte ging ich gleich noch zum BILLA ein paar Meter weiter um mich…

5. Tag – Fahrt von Bad Mitterndorf nach Mariazell

Ich stand nach ausgiebiger Nachtruhe gegen 07:15 auf, packte das gröbste einmal zusammen, ging dann nach 07:30 frühstücken, da ich genügend Zeit bis zur Abfahrt des Zuges um 10:00 hatte blätterte ich sogar noch die Zeitung durch. Das Wetter zeigte sich heute wolkig, während des Frühstücks begann es auch zu…

Grundlsee

4. Tag – 3 Seen-Rundtour, Bad Aussee

Ich schlief ausgezeichnet, war zwar etwas zeitig munter, pennte aber dann bis nach 07:00 weiter, stand dann auf, schaute ein paar Dinge für meine Weiterreise am nächsten Tag nach. Um 07:30 ging ich ausgiebig frühstücken, danach rief ich beim Narzissenjet an um mir eine Fahrt zum Grundlsee zu organisieren. Eine…

Hallstatt

3. Tag – Hallstatt, Bad Ischl

Ich stand nach ausgiebiger Nachtruhe gegen 07:30 auf, genoß in Ruhe das Frühstück, da ich mit dem Zug um 10:00 nach Hallstatt fahren wollte hatte ich ja noch ausreichend Zeit. Nach dem Frühstück ging ich zum Spar-Supermarkt um mich mit Mineralwasser, Obst und Müsliriegeln einzudecken, am nächsten Tag war ja…

Schöne, alte Holzhäuser

2. Tag – 4 Seenwanderung

Ich stand kurz vor 07:30 auf, Frühstück gab es ab 07:30, außer mir waren das Pärchen aus Krems, ich kannte sie vom Vorabend, und ein zweites Pärchen bereits im Frühstücksraum. Das Büffet war gut und ausreichend, ich labte mich für den Tag. Die Wettervorhersage für den heutigen Vormittag für die…

1. Tag – Anreise von Gänserndorf nach Bad Mitterndorf

Ein paar Resturlaubstage sind mir in diesem Jahr noch verblieben und so konnte ich heute auch noch meinen einwöchigen Sommerurlaub in der schönen Steiermark antreten. Mein erstes Ziel war Bad Mitterndorf im steirischen Teil des Salzkammerguts wo es mir bisher immer sehr gut gefallen hat. Da ich im heurigen Neuseelandurlaub…