8. Tag – Heimfahrt nach Gänserndorf

Wir standen um 08:00 auf, frühstückten noch einmal gemütlich miteinander. Nachdem wir das Geschirr weg geräumt hatten packten wir unsere Sachen, verstauten sie in den Autos, reinigten die Ferienwohnung ganz grob weil wir ohnehin eine Endreinigung vom Vermieter gebucht hatten. Wir warteten einige Minuten auf Herrn Schöppke, dem Besitzer und…

7. Tag – Fahrt mit der Weißeritztalbahn

Wir standen wie an den Vortagen um 08:00 auf, ich hatte vorher schon frisches Gebäck aus der Bäckerei geholt, wir frühstückten ausgiebig und gemütlich. Da wir am Vortag doch eine etwas längere Anfahrt mit dem Auto sowie eine anspruchsvolle Wanderung gemacht hatten wollten wir in der Nähe bleiben und noch…

6. Tag – Wanderung in der Sächsischen Schweiz

Ich stand gegen 07:30 auf, fuhr wieder in die Bäckerei in Colmnitz um Gebäck zu holen. Wir frühstückten gemütlich und nach der Morgentoilette fuhren wir Richtung Sächsische Schweiz nordöstlich von Dresden los. Unser Ausgangspunkt für die Wanderung war die Stadt Wehlen wo wir die Autos am Elbufer parkten und los…

5. Tag – Wanderung Talsperre Klingenberg

Ich stand gegen 07:15 auf, draußen war strahlender Sonnenschein und blauer Himmel, fuhr dann zur 4km entfernten Bäckerei um Gebäck für’s Frühstück zu holen. Es hatte nur 12° Celsius aber das würde sich mit dem Sonnenschein ja bald ändern. Wir frühstückten dann erst einmal gemütlich und nach der Morgentoilette fuhren…

4. Tag – Meissen, Moritzburg

Als ich am frühen Morgen aufwachte hörte ich draußen wieder den Regen prasseln. Wir standen gegen 07:30 auf, draußen sah es vom Wetter leider wie am Vortag aus, der Wetterbericht im Radio versprach aber Wetterbesserung ab dem Mittag. Wir frühstückten ausgiebig und gemütlich, nach der Morgentoilette brachen wir um 09:30…

3. Tag – Seiffen

In der Nacht hörte ich Sturm und heftigen Regen, als wir am Morgen aufstanden sah es draußen wie zu Allerheiligen aus. Wir standen gegen 08:00 auf, frühstückten ausgiebig und gemütlich, warteten ab, ob das Wetter besser wird, ich nutzte die Zeit um das Blog zu schreiben. Es war dann nach…

2. Tag – Dresden

Wir standen bereits um 07:00 auf, frühstückten gemütlich, fuhren anschließend mit dem Auto zum Park & Ride Parkplatz beim Bahnhof in Klingenberg wo wir uns Tickets für den Regio-Express kauften mit dem wir gegen 09:30 nach Dresden fuhren. Die Fahrzeit betrug knapp 30 Minuten, wir waren als schon vor 10:00…

1. Tag – Anreise von Gänserndorf nach Colmnitz

Heute war es soweit in den einwöchigen Urlaub mit meinen deutschen Freunden in Sachsen aufzubrechen. Da ich Eva und Petra heuer 30 Jahre lange kenne hatten wir diesen gemeinsamen Urlaub als Feier dieses Jubiläums seit Anfang des Jahres geplant und gebucht. Da wir das Ferienhaus erst ab 16:00 übernehmen konnten,…