6. Tag – Wanderung in der Sächsischen Schweiz

Ich stand gegen 07:30 auf, fuhr wieder in die Bäckerei in Colmnitz um Gebäck zu holen. Wir frühstückten gemütlich und nach der Morgentoilette fuhren wir Richtung Sächsische Schweiz nordöstlich von Dresden los. Unser Ausgangspunkt für die Wanderung war die Stadt Wehlen wo wir die Autos am Elbufer parkten und los gingen. In der Stadt stach mich eine Wespe am Oberarm was Anfangs ziemlich brannte, dann aber eh nach ließ.

Die Wanderung ging durch den Wald hoch, war landschaftlich recht interessant, wir kamen dann erst zum Steinernen Tisch wo wir kurze Rast machten, eine halbe Stunde später waren wir an der Bastei wo es von Leuten nur so wimmelte die mit Autos und Bussen angekarrt wurden. Es gab hier etliche prachtvolle Aussichten über die Steinformationen, die steinerne Brücke sowie die umliegende Landschaft. Wir gingen runter in die Stadt Rathen wo wir mit der Fähre über die Elbe auf das andere Ufer übersetzten, in einem Lokal eine Pause einlegten.

Von Rathen gingen wir durch den Wald wieder bergauf zum Rauenstein, es ging immer wieder bergauf und bergab wobei der Pfad und die Landschaft recht reizvoll waren. Wir waren dann nach 17:30 in Wehlen zurück, mußten mit der Fähre über die Elbe übersetzen, fuhren nach Pirna erst ins Kaufland ein paar Besorgungen erledigen und dann in das Brauhaus Abendessen. Von Pirna fuhren wir dann zurück in unser Ferienhaus wo es dann schon 21:30 war als wir da waren. Dort machten wir uns einen gemütlichen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert