22. Tag – Rückkehr nach Gänserndorf
Auch wenn ich nicht sonderlich gut schlief, zwischendurch immer wieder munter wurde durften es insgesamt doch ein paar Stunden gewesen sein die ich gepennt hatte weil die Flugzeit sich auf einmal drastisch verkürzt hatte 🙂 Ein Stück vor den Azoren kamen wir dann in Turbulenzen die mindestens 90 Minuten anhielten….
21. Tag – Quito und die große Heimreise
Ich schlief nicht so gut, wurde immer wieder munter bzw. wälzte ich mich im Bett herum. Ich stand dann nach 07:00 auf, ging unter die Dusche und dann frühstücken. Es war ziemlich viel los, hauptsächlich Amerikaner die wie immer drauf los quaselten, ich fand mit Mühe einen freien Tisch wo…
20. Tag – Insel Tintoreras, Rückreise nach Quito
Ich stand gegen 06:30 auf, packte meine Sachen zusammen, ging um 07:00 frühstücken und da bereits auch alle anderen der Gruppe, außer Diana, sie war ja in einem anderen Hotel untergebracht, da waren konnten wir zum Abschied noch gemeinsam frühstücken was auch nett war. Nach der Morgentoilette und einer Überprüfung…
19. Tag – Wanderung zum Vulkan Sierra Negra, Ausspannen
Da ich am Vortag schon vor 22:30 ins Bett ging, gut schlief war ich gegen 06:00 auch schon ausgeschlafen also stand ich auf, ging zur Lobby um zu sehen ob der Internetzugang vielleicht am Morgen funktioniert. Seltsamerweise bekam ich über das iPhone einige Emails rein, mit dem Notebook kam ich…
18. Tag – Weiterreise auf die Insel Isabela
Da wir uns erst um 07:00 zum Frühstück trafen konnten wir direkt einmal ausschlafen. Das Frühstück war einfach aber umfangreich, Federico organisierte mir dann ein stabiles Klebeband mit dem ich die aufgegangene Naht meiner kleinen Reisetasche gut zuklebte so dass sie hoffentlich die Zeit bis Quito überlebt. Ich packte dann…
17. Tag – Weiterreise zur Insel Floreana
Heute konnten wir einmal etwas ausschlafen, die Abfahrt war um 08:00 angesagt also reichte um 07:00 aufstehen aus, da konnte ich meine Siebensachen noch schön zusammenpacken und gemütlich frühstücken. Als ich dann um 08:00 bei der Lobby saß wunderte ich mich der Erste zu sein, Uschi war dann verwundert, dass…
16. Tag – Fahrt zur Insel Santiago
Heute war es mit 06:00 fast schon eine christliche Zeit zu der ich aufstand, um 06:30 gab es Frühstück, um 07:00 war Abfahrt mit dem Bus Richtung Fährhafen nach Baltra wo schon unser Boot, die Espanola I, auf uns wartete, ein Boot das hauptsächlich für Angelfahrten aber auch für Ausflüge…
15. Tag – Weiterreise auf die Galapagosinseln
Heute hieß es schon sehr früh um 03:30 aufstehen, die restlichen Sachen für den Trip auf die Galapagosinseln zusammenpacken, an der Rezeption auschecken, noch kurz frühstücken weil zum Glück es im Hotel bereits ab 04:00 Frühstück gibt. Um 04:15 stand ich zur Abholung und Transfer zum Flughafen bereit, Silvana wollte…
14. Tag – Ein Sonntag in Quito
Das Hotel Mercure Alameda befindet sich im Viertel Mariscal Sucre wo sich unzählige Restaurants und Bars befinden die gerade am Wochenende viel Zulauf finden. Entsprechend laut war es in der Nacht draußen so dass ich unzählige Male durch den Lärm draußen munter wurde. Nach 05:00 stellte einer meiner Nachbarn den…
13. Tag – Altstadt von Quito
Als ich in der Früh munter wurde hörte es sich so an als ob es draußen regnet, dem war leider auch so. Ich hatte vor gehabt gleich am Morgen mit der Seilbahn auf den Cruz Loma zu fahren weil man da die klarste Sicht hat aber bei Regenwetter wohl eher…