Junges Kätzchen am Aspalterhof

14. Tag – Heimreise

Als wir in der Früh aufstanden waren noch Nebel im Tal zu sehen der sich aber mehr und mehr verzog und es versprach ein wunderschöner Tag zu werden. Schade, dass wir schon wieder abreisen mußten 🙁 Wir frühstückten dann noch einmal gemütlich miteinander, packten dann unsere Sachen zusammen, räumten die…

Alm mit Kühen

13. Tag – Almwanderung

Als wir in der Früh aufstanden war es noch recht bewölkt, es regnete jedoch nicht mehr. Wir frühstückten erst einmal gemütlich, suchten dann eine Wanderrunde als Abschluss für unseren gemeinsamen Aufenthalt im Nationalpark Kalkalpen der leider schon wieder zu Ende ging. In einem unserer Wanderführer fanden wir dann den Rundwanderweg…

Kaiservilla in Bad Ischl

12. Tag – Bad Ischl und Hallstatt

Als ich in der Früh erwachte hörte ich bereits draußen wie der Regen heftig plätscherte und als ich dann aus dem Fenster blickte war es grau in grau. Wir frühstückten dann ausgiebig, an Wandern war bei dem Dauerregen nicht zu denken also beschlossen wir ins Salzkammergut zu fahren. Wir fuhren…

Rinnende Mauer

11. Tag – Rinnende Mauer

Es freut mich natürlich sehr, dass mein wertes Leser-Stammpublikum sich an meinen Fotos erfreut und darum habe ich auch heute ein paar Fotos für euch durch den Äther gequetscht 🙂 Als wir heute früh aufstanden zeigte sich wieder sehr schönes Wetter also fuhren wir gleich nach dem ausgiebigen Frühstück in…

Hügelige Landschaft am Knappenweg

10. Tag – Wanderung auf dem Knappenweg

Mein Modem quetscht heute jedes Bit über den Äther, ich ging wieder wie ein Fährtensucher durch die Ferienwohnung und so wird es heute wieder einige Fotots geben 🙂 Das Wetter zeigte sich bereits während des Frühstücks sehr freundlich, die letzten Wolkenfelder verzogen sich und es zeigte sich mehr und mehr…

k.u.k. Hofbäckerei Fritz Rath

9. Tag – Linz

Als wir um 08:00 aufstanden regnete es draußen recht gleichmäßig und ein Blick auf die Wolken ließ nicht grade auf baldige Wetterbesserung hoffen. Wir wollten ursprünglich eine Wanderung starten, mußten aber leider wieder auf einen Schlechtwetterplan zurück greifen. Da ich ja jetzt Internetverbindung hatte konnten wir uns auf dem Notebook…

Steyr Stadt

8. Tag – Steyr

Als wir gegen 08:00 aufstanden war es draußen sehr bewölkt, wir frühstückten erst einmal gemütlich, darauf hoffend, dass das Wetter etwas besser würde damit wir die erste Wanderung starten könnten. Da das Wetter leider nicht besser wurde beschlossen wir Plan B anzugehen und in die Stadt Steyr zu fahren um…

Ferienwohnung Nagler

7. Tag – Übersiedlung in den Nationalpark Kalkalpen

Ich verabschiedete mich nach dem Frühstück von der Frau Riefler, der Vermieterin der Frühstückspension, fuhr gegen 09:30 von Nesselwang los, auf der Autobahn ein Stück Richtung Kempten, dann etwa 50km Verbindungsbundesstrasse zu einer anderen Autobahn der ich dann bis nördlich von München folgte und dann weiter einer Autobahn nach Deggendorf…

Basilika St. Lorenz

6. Tag – Ge(h)zeiten und Kempten

Es hatte sich ja am Vorabend schon abgezeichnet als das Wetter schlechter wurde und als ich in der Früh aufstand, aus dem Fenster blickte war es sehr grau und es hatte auch geregnet. Nach dem Frühstück fuhr ich erst einmal zum Parkplatz des Ge(h)zeiten Rundweges, ging von dort los und…

Drei interessierte Kühe

5. Tag – Geologische Orgeln

Als ich am Montag in der Früh beim Frühstück sass war ich noch der einzige Gast, am Dienstag war ein Paar, schätzungsweise in meinem Alter, sowie eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter neu hinzugekommen wobei sie am anderen Tisch ihr Frühstück zu sich nahmen. So war es dann auch am…