35. Tag – Hongkong – Gänserndorf

Wie schon der Titel des Beitrages zeigt ging es heute von der Welt-Metropole Hongkong nach Hause in die andere Weltmetrople Gänserndorf 🙂 Spaß beiseite, nachdem ich den Blog-Eintrag von Hongkong geschrieben hatte brach ich dann zum Gate des Fluges nach Frankfurt auf, dadurch, dass es im hintersten Winkel eines Gates…

34. Tag – Hong Kong

Ich schlief zwar am Vorabend recht bald ein, war aber dann gegen 04:00 schon wieder munter weil es da nach Neuseelandzeit doch schon 09:00 war. Ich versuchte dann noch etwas weiter zu schlafen aber so wirklich wurde das leider nichts mehr. Ursprünglich wollte ich mir nur, so wie beim Hinflug,…

33. Tag – Christchurch – Hongkong

Ich schlief sehr gut im Hotelzimmer, es tat auch irgendwie gut nach 4 Wochen richtige Wände und kein Auto beim Schlafen um sich zu haben. Ich stand um 07:00 auf, ging noch schnell unter die Dusche und dann zum Frühstück, ich war recht froh, dass dies im Hotel selbst angeboten…

32. Tag – Rückgabe des Campers

Ich schlief nicht so gut, es regnete immer wieder sehr heftig, mir schien auch eine Lampe des Campingplatzes ungünstig in den Camper so dass es drin zu hell zum Schlafen war. Mich beschäftigte natürlich auch einiges wegen der Rückgabe des Campers und der langen Heimreise. Ich hatte mir die Weckfunktion…

31. Tag – Christchurch

Als ich am Vorabend ins Bett ging regnete es wieder recht heftig, ich vermute, es regnete die ganze Nacht hindurch! Ich stand gegen 07:15 auf, ging zuerst Duschen, dann frühstückte ich gemütlich, es war schon reger Andrang im Frühstücksraum und viele, verschiedene Sprachen waren zu hören. Nach der Morgentoilette brach…

30. Tag – Ein regnerischer Tag in Akaroa

Es dürfte die ganze Nacht über geregnet haben, als ich gegen 05:00 am Morgen aufwachte schien es aufgehört zu haben, ich hörte nur mehr das Wasser vom Baum über dem Camper runtertropfen, freute mich schon aber als ich dann gegen 07:15 wieder munter wurde regnete es schon wieder in Strömen….

29. Tag – Neuseelandrallye im Dauerregen

Wie ich richtig vermutet hatte schützte die dichte Wolkendecke in der Nacht dass die Luft abkühlt, es war richtig angenehm zum Schlafen im Camper. Als ich so gegen 07:15 munter wurde hörte ich, dass leise auf das Autodach regnet, blieb noch eine Weile liegen. Ich stand dann gegen 08:00 auf,…

28. Tag – Hanmer Springs

Es kam mir in der Nacht mehr so kalt wie in den beiden Nächte zuvor vor, kühl war es trotzdem im Camper. Da ich heute keine allzu großen Pläne hatte, das Fahren auch eher kurz halten wollte stand ich erst gegen 08:00 auf, draußen war es trotzdem kühl, das Thermometer…

27. Tag – Arthur’s Pass

Als ich in der Nacht einmal aufwachte war es wieder recht frisch im Camper, als ich gegen 07:15 aufstand und auf das Thermometer meiner Uhr blickte waren es wieder nur +6°C. Ich ging wieder heiß Duschen und dann frühstücken, dort saß außer mir nur ein junger Einheimischer, der war aber…

26. Tag – Mount Cook, Lake Pukaki & Lake Tekapo

Ich schlief an und für sich recht gut, als ich gegen 02:30 einmal munter wurde war es recht frisch im Camper, ich hatte eine kalte Nase also kuschelte ich mich ganz tief in meine Bettwäsche. Als ich gegen 07:15 munter wurde und kurz darauf aufstand schien draußen schön die Sonne,…