4. Tag – Treffen mit Diana, RAW Flohmarkt, Heimflug

Ich schlief auch diese Nacht wieder recht gut, stand dann vor 08:00 auf, ging frühstücken, packte meine Sachen ein, checkte im Hotel aus wobei ich meinen kleinen Koffer im Hotel deponierte. Als ich während des Frühstücks die Wettervorhersage für den heutigen Tag hörte brachten sie für den Großteil Deutschlands regnerisches…

3. Tag – East Side Gallery, Mauermuseum

Ich schlief wieder sehr gut, als ich gegen 07:30 aufstand war es draußen sehr bewölkt, es regnete aber nicht. Ich ging erst wieder gemütlich frühstücken, außer mir war noch eine Dame im Frühstücksbereich aber es war ja heute Samstag, da schliefen die meisten Gäste sicher länger. Nachdem ich den Blog-Eintrag…

2. Tag – Bootsrundfahrt, Kurfürstendamm

Ich schlief sehr gut, stand gegen 07:00 auf, ging frühstücken, der Raum war zwar recht klein aber das Büffet war umfangreich und gut. Nachdem ich die Morgentoilette erledigt hatte ging ich gegen 08:30 los, fuhr mit der U-Bahn zum Mauerpark, einem der letzten Orte wo noch ein größerer Bereich der…

1. Tag – Anreise nach Berlin, Zentrum

Heute machte ich mich auf den Weg zu einem viertägigen Kurztrip nach Berlin, ich war dort vor 13 Jahren schon einmal, es hatte mir damals sehr gut gefallen, drum wollte ich noch einmal ein paar Tage dort verbringen. Ich fuhr kurz nach 07:00 von Gänserndorf mit der Schnellbahn ab, stieg…