Wolfgang auf der Hollywoodschaukel

22. Tag – Heimreise von Ponta Delgada nach Gänserndorf

Ich legte mich gegen 21:30 hundemüde ins Bett, schlief auch bald wieder ein. Ich wurde dann kurz nach 01:00 wieder munter, konnte nur schwer wieder einschlafen weil ich irgendwie fürchtete den Alarm am Smartphone zu überhören, drehte mich von einer Seite auf die andere aber irgendwie dürfte ich dann doch…

21. Tag – Weiterreise von Madalena nach Ponta Delgada

Ich brauchte am Abend einige Zeit bis ich einschlafen konnte, mir gingen noch ein paar Sachen durch den Kopf die ich in der Früh nicht vergessen durfte. Irgendwann schlief ich dann doch ein, wurde gegen 07:45 munter, stand auf, wollte den Web-Checkin für die Flüge am Samstag nach Lissabon und…

20. Tag – Abschlusstour auf der Insel Pico

Wieder schlief ich tief und fest, wurde irgendwann gegen 04:00 munter um aber gleich wieder weiterzuschlafen. Ich wurde dann gegen 08:00 munter, duschte und rasierte mich, ging kurz vor 08:30 in den Frühstücksraum wo es wieder sehr angenehm war. Ich frühstückte dann reichlich und lange, richtete meinen Fotorucksack her, brach…

19. Tag – Tagesausflug auf die Insel Faial

Ich schlief, von ein paar kurzen Unterbrechungen ausgenommen, wie ein Bär. Als ich dann endgültig munter wurde war es knapp vor 08:00, ich stand auf, ging duschen und gegen 08:30 frühstücken. Heute war eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre im Frühstücksraum. Das Wetter in der Früh war mal wieder so…

18. Tag – Tour über die Hochebene

Ich schlief recht gut, wurde gegen 07:30 munter, kuschelte mich bis kurz vor 08:00 noch in das Bettzeug, stand dann auf, duschte, ging gegen 08:30 frühstücken. Das Wetter zeigte sich heute früh von seiner besseren Seite, es war recht sonnig mit zwischendurch ein paar Wolken, der Berg Pico hatte seine…

17. Tag – Wanderung rund um Calheta de Nesquim

Bevor ich am Vorabend schlafen ging regnete es draußen recht heftig, auch als ich kurz nach 02:00 mal munter wurde regnete es noch immer. Ich hoffte, dass es sich in der Nacht ausregnet und dann tagsüber dafür schönes Wetter hat. Ich stand kurz vor 08:00 auf, der Himmel zeigte sich…

16. Tag – Ein geruhsamer Sonntag auf Pico

Ich schlief ganz gut, wurde gegen 07:30 munter, die Gäste im Zimmer über mir dürften mit Holzschuhen herumgelaufen sein, zumindest hörte es sich bei mir im Zimmer so an. Ich stand dann kurz später auf, schaute nach dem Wetter dass nicht so toll war. Der Himmel war wolkenverhangen, der Boden…

15. Tag – Rundfahrt auf der Insel Pico

Ich brauchte recht lang um einzuschlafen, wurde gegen 04:00 wieder munter, brauchte recht lang um wieder weiter zu schlafen. Ist oft so wenn ich in ein neues Quartier übersiedle dass ich die erste Nacht nicht so gut schlafe. Ich stand dann gegen 08:00 auf, ging frühstücken, der Raum war recht…

14. Tag – Weiterreise auf die Insel Pico

Diese Nacht war das Wetter wesentlich ruhiger, nur zeitweise hörte ich ein wenig Sturm aber zwischendurch war es sehr ruhig. Als ich gegen 08:00 aufstand war es draußen ein Mix aus Wolken und Sonne aber es sah wesentlich besser als noch die letzten Tage aus. Ich duschte, richtete mir das…

13. Tag – Ein Tag in der Ferienwohnung

Auch diese Nacht war es eine recht stürmische Nacht, ich wurde einige Male munter, hörte wie der Sturm an die Fensterscheiben und das Dach drückte. Ich stand dann kurz vor 08:00 auf, draußen sah es noch trostloser als die vergangenen Tage aus, dichte Wolken, noch immer Sturm und es regnete…