8. Tag – Heimreise nach Gänserndorf

Ich hatte wieder sehr gut geschlafen, wurde kurz vor 07:00 munter, stand dann gegen 07:10 auf, packte den Großteil meiner Sachen zusammen, ging um 08:00 in den Aufenthaltsraum um mit Eva und Jürgen ein letztes Mal in diesem gemeinsamen Urlaub noch gemütlich zu frühstücken. Nach der Morgentoilette verstaute ich mein…

7. Tag – Eifersbacher Wasserfall

Ich schlief wieder tief und fest, wurde nach 06:00 einmal munter um dann bis kurz nach 07:00 noch einmal weiterzuschlafen. Ich stand dann auf, richtete mich für den Tag her, ging gegen 07:30 frühstücken. Das Wetter draußen zeigte sich schon wieder blendend mit strahlend blauem Himmel und praktisch keiner Wolke…

6. Tag – Wanderung auf der Hohen Salve

Ich schlief tief und fest bis fast 07:00, drehte mich noch mal im Bett um, stand auf, duschte, ging kurz nach 07:30 mit Eva und Jürgen ausgiebig frühstücken. Nach der Morgentoilette gingen wir gegen 09:30 von der Pension los zur Bodenstation der Hexenwasser Gondelbahn in Söll mit der wir mit…

5. Tag – Kufstein, Blumencorso in Kirchberg in Tirol

Ich hatte recht gut geschlafen, heute plagten mich frühmorgens auch keine Fliegen. Ich stand dann kurz nach 07:00 auf, ging unter die Dusche und um 07:30 frühstücken. Da das Wetter heute früh auch noch recht wolkig war beschlossen wir nach Kufstein zu fahren, am Nachmittag sollte das Wetter ohnehin viel…

4. Tag – Innsbruck

In der Nacht hatte es teilweise noch weiter geregnet, mich ärgerten ab 06:00 wieder zwei Fliegen so dass ich gegen 07:00 dann schon gerne aufstand, duschte und mich auf die Terasse setzte. Das Wetter war noch recht bewölkt aber es sollte laut Wetterbericht ab Mittag immer mehr aufreißen. Wir gingen…

3. Tag – Wanderung auf der Sunnseit

Ich schlief wesentlich besser als in der Vornacht allerdings quälten mich ab 06:00 morgens ein paar Fliegen die sich dauern irgendwo auf eine meiner Hände oder ins Gesicht setzten was recht lästig war, ich sogar überlegte mich auf die Terasse zu setzen. Ich stand dann gegen 07:15 auf, ging unter…

Hintersteiner See

2. Tag – Wanderung Rehbachklamm, Hintersteiner See

Die Nacht war etwas kurz, am Dorffest spielte die Musik bis knapp vor 02:00 morgens wobei sie gegen Ende das spielten was sie auch schon um 23:00 gespielt hatten. Dann war die Musik vorbei, sie begannen mit dem Abbau der Bühnen und dem Drumherum weshalb es nur unmerklich leiser war….

1. Tag – Fahrt von Gänserndorf nach Söll

Heute brach ich zu meinem einwöchigen Urlaub in Söll in Tirol auf den ich mit meinen langjährigen Freunden Eva und Jürgen verbringen durfte. Nachdem ich meine Sachen zusammengepackt hatte fuhr ich gegen 09:30 von Gänserndorf los, das Wetter war Anfangs recht bewölkt und deutlich kühler als die vergangenen Tagen was…