8. Tag – Heimreise nach Gänserndorf

Ich hatte wieder sehr gut geschlafen, wurde kurz vor 07:00 munter, stand dann gegen 07:10 auf, packte den Großteil meiner Sachen zusammen, ging um 08:00 in den Aufenthaltsraum um mit Eva und Jürgen ein letztes Mal in diesem gemeinsamen Urlaub noch gemütlich zu frühstücken. Nach der Morgentoilette verstaute ich mein Gepäck im Kofferraum des Autos, verabschiedete mich von Eva und Jürgen, machte mich gegen 09:30 bei strahlendem Sonnenschain auf die Heimreise nach Gänserndorf.

Das Navi meines Autos schickte mich heute etwas anders als bei der Hinfahrt und so kam ich kurz vor Kufstein auf die Autobahn A12, an der Grenze kam es wegen der Grenzkontrollen zu etwas Verzögerung aber ich kam nicht einmal zum Stehen. In Deutschland war dann etwas mehr Verkehr aber nach der Stadt Salzburg war es sehr angenehm zum Fahren, ich konnte lange Strecken mit dem Tempomat fahren. An der Raststation Haag tankte ich gegen 12:30 dann mein Auto, ass auch gleich zu Mittag.

Die Weiterfahrt blieb angenehm, ab St. Pölten war auf der Schnellstraße Richtung Krems wie immer wenig Verkehr und auch weiter auf der Schnellstraße bis Wien. Da ich ein paar Lebensmittel brauchte fuhr ich in Gerasdorf ins G3, von dort auf Bundes- und Landstraßen heim nach Gänserndorf wo ich kurz vor 15:30 ankam, mein Gepäck aus dem Auto lud und gleich einmal die Waschmaschine mit Schmutzwäsche anräumte.

So schnell ist die Urlaubswoche in Söll in Tirol vergangen – schön war’s

One thought on “8. Tag – Heimreise nach Gänserndorf”

  1. Ernst sagt:

    Die meisten Urlaube vergehen zu schnell!
    Danke für deinen ausführlichen Reise-/Wanderbericht und die vielen schönen Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert