Ausflug nach Marchegg und Eckartsau

Heute unternahmen meine Nichte Lisa und ich wieder einmal einen gemeinsamen Fotografierausflug. Da die Wettervorhersage für den heutige Pfingstsonntag eher wechselhaft war blieben wir in der unmittelbaren Umgebung, es gab letztendlich auch hier genügend Schönes zum Fotografieren.

Wir fuhren am Vormittag nach Marchegg wo wir bei der Storchenkolonie einen ersten Fotostop einlegten, sogar ein paar Störche beim Landeanflug mit Baumaterial in Form von Zweigen auf ihre Nester fotografieren konnten. Wir gingen dann eine Runde durch den Auwald in der Hoffnung die vom WWF hier angesiedelten Konikpferde sehen zu können aber leider trafen wir kein einziges.

Wir fuhren dann zur March etwas außerhalb von Marchegg, ich war hier früher schon öfter, es ist ein Paradies zum mit der Seele baumeln. Hier trafen wir dann eine Schnecke die gemütlich mit ihrem Haus am Buckel im Gras unterwegs war, unzählige Schmetterlinge und im Nebenarm der March tummelten sich die Fische. Es gab viele Eindrücke die wir teilweise auch bildlich festhalten konnten.

Von Marchegg fuhren wir nach Eckartsau um im Schlosspark noch nach Motiven Ausschau zu halten, auf dem Schlossgebäude nisteten auch zwei Störchen, draußen luden unzählige Bankerl, Liegestühle und Hängematten zum Verweilen ein. Es war ein schöner Tag, zwar etwas windig und von daher kühl aber Lisa und ich machten dennoch viel draus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert