8. Tag – Heimfahrt nach Gänserndorf

Wir standen gegen 08:00 auf, frühstückten noch einmal gemütlich, packten unsere Sachen zusammen und in die Autos. Frau Windhager, die Besitzerin der Pension, kam dann um noch mit uns zu plaudern wie denn unsere Woche so war und wir bezahlten ihr dann auch gleich die Miete und das Frühstücksgebäck vom…

7. Tag – Altaussee, Loser

In der Nacht regnete es gleichmäßig aber als wir in der Früh aufstanden versprach es ein schöner Tag mit viel Sonne zu werden. Wir standen um 07:30 auf, frühstückte wie die Tage zuvor gemütlich, fuhren nach 09:00 nach Altaussee wo wir nach einer guten Stunde Fahrzeit ankamen, das Auto auf…

6. Tag – Hallein, Stadt Salzburg

In der Nacht hatte es teilweise recht heftig geregnet, am Morgen war es dann trocken aber stark bewölkt, wir standen um 07:30 auf, frühstückten gemütlich, fuhren gegen 09:00 los. Die Fahrroute führte uns nach Mondsee, von dort auf der A1 bis nach Salzburg wo wir auf die A10 Richtung Süden…

5. Tag – Wanderung zum Nixenfall

Wir standen gegen 08:00 auf, frühstückten gemütlich, es war draußen stark bewölkt und föhnig aber von den Temperaturen auch sehr mild. Wir packten unsere Wandersachen zusammen, fuhren gegen 10:00 in die Nachbarortschaft Weissenbach wo wir das Auto parkten und zum Nixenfall wanderten der in knapp 30 Minuten erreicht war. Der…

4. Tag – Wolfgangsee

Da wir das Schiff von St. Gilgen nach St. Wolfgang um 10:20 erreichen wollten standen wir trotz Urlaub bereits um 07:00 auf, das Wetter sah sehr vielversprechend aus, frühstückten gemütlich, fuhren kurz vor 09:00 nach St. Gilgen dass recht schnell erreicht war. Wir suchten eine Weile den Parkplatz der aber…

3. Tag – Dachstein

Wir standen wieder um 08:00 auf, frühstückten gemütlich, das Wetter war zwar etwas bewölkt aber es schien ein schöner Tag zu werden. Wir fuhren gegen 10:00 Richtung Dachstein los, kamen auch durch Bad Ischl durch wo wir aber vor 3 Jahren schon waren also gleich weiterfuhren. Wir waren gegen Mittag…

2. Tag – Wanderung um die Langbathseen, Gmunden, Traunsee

Wir standen gegen 08:00 auf, frühstückten gemütlich, fuhren gegen 10:00 von Unterach los. Das Wetter war zwar trocken allerdings etwas nebelig bei Temperaturen von etwa 11°C. Unser erstes Ziel des Tages waren die Langbathseen nahe der Ortschaft Ebensee am Traunsee. Wir parkten das Auto, hatten Glück noch einen der letzten…

1. Tag – Anreise von Gänserndorf nach Unterach

Ich stand schon um 06:30 auf, frühstückte noch eine Kleinigkeit, packte in Ruhe noch meine Sachen für den Urlaub ein, verstaute sie im Auto, fuhr dann gegen 08:30 von Gänserndorf los, über die S1 nach Korneuburg auf die A22 nach Stockerau wo ich auf die S5 abbog der ich fast…