1. Tag – Anreise von Gänserndorf nach Unterach

Ich stand schon um 06:30 auf, frühstückte noch eine Kleinigkeit, packte in Ruhe noch meine Sachen für den Urlaub ein, verstaute sie im Auto, fuhr dann gegen 08:30 von Gänserndorf los, über die S1 nach Korneuburg auf die A22 nach Stockerau wo ich auf die S5 abbog der ich fast bis nach Krems folgte, auf die S35 nach St. Pölten weiterfuhr wo ich auf die A1 kam auf der ich bis fast bis zum Mondsee blieb. Zwischendurch regnete es recht heftig aber ansonsten ging es recht gut zu fahren. Bis Unterach am Attersee hatte ich noch knapp 20km Bundesstrasse zu fahren und im 3. Anlauf hatte ich gegen Mittag auch die Pension Windhager, wo wir für eine Woche ein Appartment gemietet hatten, gefunden. Das recht freundliche Ehepaar Windhager übergab mir den Schlüssel für das Appartment das noch nicht ganz fertig aufgeräumt war und nach ein paar Worten der Erklärung fuhr ich nach Mondsee weiter wo ich mich ein wenig umschaute, beim BILLA eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken kaufte, und bis kurz nach 14:00 auf Petra und Roland, meine Freunde aus Deutschland wartete.

Wir kauften dann einige Lebensmittel beim BILLA ein, fuhren nach Unterach in das Appartment wo wir Kaffee und mitgebrachten Eierlikör Gugelhupf, den ich am Vortag noch gebacken hatte, auf der Terasse zu uns nahmen. Nachdem es wettermässig schon etwas besser ausgesehen hatte begann es leider wieder zu regnen. Wir fuhren dann nach Mondsee wo wir im Schlossbräu ganz gut zu Abend assen, zurück ins Appartment fuhren wo wir noch gemütlich bis Mitternacht zusammen sassen und plauderten bis wir dann ins Bett gingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert