8. Tag – Fahrt von Schenna nach Gänserndorf

Die gemeinsame Urlaubswoche mit Traudl und Hans war schon wieder zu Ende, es hieß die Heimreise antreten 🙁 Wir standen um 07:00 auf, frühstückten noch eine Kleinigkeit, packten unsere Sachen zusammen, verstauten sie im Kofferraum der mit all den Einkäufen fast noch voller als bei der Anreise war 🙂 Gegen…

7. Tag – Dorf in Tirol, Verdins

Wir standen heute etwas später auf, laut Wettervorhersage sollte es eher ein regnerischer Tag werden also konnten wir uns mit dem Frühstück Zeit lassen. Wir überlegten uns, was wir mit dem Tag denn anfangen könnten, ich suchte eine Brennerei mit Südtiroler Edelbränden heraus die ein Stück außerhalb von Meran am…

6. Tag – Wanderung um die Montiggler Seen, Sankt Michael

Die Wettervorhersage für heute war recht viel versprechend, wir hatten uns am Vortag von unserer ausgiebigen Dienstag-Wanderung gut erholt also suchten wir uns eine kleine, nicht zu anstrengende Wanderung wo wir auch nicht zu weit mit dem Auto fahren mußten, fanden diese in einer Wanderung um den kleinen und großen…

5. Tag – Naturns und Vernagter Stausee

Nach der anstrengenden Wanderung vom Vortag gönnten wir uns heute einen ruhigeren Tag, standen wieder um 07:00 auf, frühstückten gemütlich und nach der Morgentoilette fuhren wir gegen 09:30 los. Unser erstes Tagesziel war der Ort Naturns im Schnalstal wo wir das Auto parkten, ein wenig durch den Ort gingen, Kaffee…

4. Tag – Wanderung im Falzeben Gebiet

Nachdem das Wetter heute nicht so schlecht war, auch die Vorhersage vielversprechend war planten Hans und ich gleich von unserem Quartier zu Fuss runter zur Talstation der Gondelbahn Meran 2000 zu wandern, laut unserer Vermieterin sollte das in etwa 40 Minuten zu bewältigen sein. Wir standen wieder gegen 07:00 auf,…

3. Tag – Bozen

Als ich in der Früh munter wurde hörte ich draußen recht heftigen Regen, als ich dann gegen 07:00 aufstand hatte der Regen zwar etwas nachgelassen aber der Himmel war sehr wolkenverhangen, es regnete noch immer gleichmäßig. Wir frühstückten wieder ausgiebig und gemütlich, nach der Morgentoilette fuhren wir gegen 08:30 nach…

2. Tag – Kaltern und Kalterer See

Wir schliefen ausgezeichnet in unserer Ferienwohnung, es ist hier oben ganz still, man hört hier fernab des Orts und der Straßen keine Geräusche der Zivilisiation. Wir frühstückten um 07:30 ausgiebig und gemütlich, nach der Morgentoilette fuhren wir um 09:00 los in den Ort Kaltern wo wir das Auto auf einem…

1. Tag – Anreise von Gänserndorf nach Schenna

Heute war es endlich so weit, ich durfte meinen lang ersehnten Spätsommerurlaub antreten. Nachdem ich meine Sachen gepackt und im Auto verstaut hatte fuhr ich nach 07:30 von Gänserndorf los, das Wetter zeigte sich morgens noch mit Hochnebel aber laut Wetterbericht sollte es noch ein sonniger Tag werden. Mein erstes…