5. Tag – Naturns und Vernagter Stausee

Nach der anstrengenden Wanderung vom Vortag gönnten wir uns heute einen ruhigeren Tag, standen wieder um 07:00 auf, frühstückten gemütlich und nach der Morgentoilette fuhren wir gegen 09:30 los.

Unser erstes Tagesziel war der Ort Naturns im Schnalstal wo wir das Auto parkten, ein wenig durch den Ort gingen, Kaffee tranken und ein paar Besorungen machten. Wir fuhren dann zum Vernagter Stausee hoch, den kannte ich ja von einer Wanderung vom Vorjahr bereits, hier war aber kein Parkplatz zu bekommen also ließ ich Traudl und Hans aussteigen damit sie sich ein wenig den Stausee anschauen konnten, holte sie dann wieder ab. Wir setzten uns dann in ein Restaurant in Vernagt bevor wir langsam wieder retour fuhren. Im Wallfahrtsort „Unser Frau“ machten wir einen kurzen Fotostopp und von dort brauchten wir noch etwa 45 Minuten bis wir wieder im Quartier waren.

Wir ruhten dann im Quartier bis wir gegen 19:00 Abendessen – vegane Spaghetti Bolognese – zubereiteten, es uns gut schmecken ließen. Dann schrieb ich dieses Blog, schaute noch das Champions League Match zwischen AS Roma und dem FC Barcelona an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert