1. Tag – Anreise von Gänserndorf nach Schenna

Heute war es endlich so weit, ich durfte meinen lang ersehnten Spätsommerurlaub antreten. Nachdem ich meine Sachen gepackt und im Auto verstaut hatte fuhr ich nach 07:30 von Gänserndorf los, das Wetter zeigte sich morgens noch mit Hochnebel aber laut Wetterbericht sollte es noch ein sonniger Tag werden.

Mein erstes Ziel für heute war der Merkur Markt in Tulln wo ich mich mit Traudl und Hans, lieben Bekannte mit denen ich diese Urlaubswoche verbringen werde, traf. Wir erledigten ein paar Einkäufe für den Urlaub, fuhren dann von Tulln los. Ich fuhr über die S5 und die S33 nach St. Pölten, Traudl und Hans wählten eine andere Route aber als ich bei St. Pölten auf die A1 kam sah ich sie ein Stück vor mir 🙂 Wir fuhren dann lange Zeit hintereinander bis wir uns in Oberösterreich verloren, an der Raststation Mondsee machten wir Mittagspause, das Wetter war mittlerweile wirklich sonnig und schön geworden.

Wir fuhren dann über das Deutsche Eck nach Tirol, die Strecke von Kufstein nach Innsbruck zog sich mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen ziemlich. Über den Brenner war sehr viel Verkehr, wir tranken an der Raststation Matrei noch einen Kaffee bevor wir die letzten 130 Kilometer in Angriff nahmen. Vor der Mautstation Sterzing auf der italienischen Seite staute es ein wenig aber es war letztendlich nicht so schlimm. Wir waren dann gegen 17:30 in Schenna, ich kannte den Ort ja vom Urlaub im August 2014 bereits. Wir hatten dann etwas Mühe unser Quartier zu finden weil wir nicht vermuteten, dass es so weit ausserhalb des Orts liegt aber letztendlich war es ziemlich am Ende der einspurigen Strasse wo es sehr ruhig war.

Nachdem wir die wichtigsten Gepäcksstücke ins Haus getragen hatten gingen wir noch zum Nachbarshaus wo es eine urige Jausenstation mit viel selbstgemachten Speisen gab, wo wir dann zu Abend assen. Wir gingen dann in unser Quartier zurück wo wir noch gemütlich zusammen sassen, ich auch dieses Blog zu schreiben begann.

One thought on “1. Tag – Anreise von Gänserndorf nach Schenna”

  1. Elfriede Stremnitzer sagt:

    Lieber Wolfgang, danke für Deinen Bericht. Vor Jahren fuhren wir
    dieselbe Strecke. Es waren traumhafte Herbsttage. Wir wünschen Dir
    einen schönen, erholsamen Urlaub.
    Mit lieben Grüßen
    Elfriede u. Lambert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert