8. Tag – Fahrt von Schenna nach Gänserndorf

Die gemeinsame Urlaubswoche mit Traudl und Hans war schon wieder zu Ende, es hieß die Heimreise antreten 🙁

Wir standen um 07:00 auf, frühstückten noch eine Kleinigkeit, packten unsere Sachen zusammen, verstauten sie im Kofferraum der mit all den Einkäufen fast noch voller als bei der Anreise war 🙂

Gegen 08:30 verabschiedeten wir uns herzlich von unserer Vermieterin, sie gab uns auch noch je eine Flasche Rotwein mit damit wir sie nicht vergessen und nachdem ich mich auch von Traudl und Hans herzlich verabschiedet hatte traten wir die Heimreise an. Es zeigte sich schon sehr schön die Sonne, schade, dass es nicht die ganze Woche so war aber wir hatten trotzdem viel Glück mit dem Wetter.

Wir fuhren dann hintereinander bis fast zum Brenner hoch, hier war erwartungsgemäß viel Verkehr weil viele Urlauber aber auch LKWs unterwegs waren aber es kam zu keinem Stau. Vor Sterzing bogen Traudl und Hans Richtung Osttirol ab, ich hatte kurz darauf die Mautstelle erreicht wo es nur zu kurzen Verzögerungen kam. Hinter dem Brenner war das Wetter nicht mehr ganz so schön, ab Innsbruck war es recht bewölkt aber es regnete nicht.

Knapp vor der deutschen Grenze kam ich bei Kufstein in einen Stau der mich etwa 45 Minuten Verzögerung kostete. Im Grenzbereich war nur eine Fahrspur befahrbar, auf der gesperrten Spur parkte ein Polizeiauto aber weit und breit war kein Polizist zu sehen. Keine Ahnung wofür das gut war? In Deutschland kam ich dann gut weiter, war dann bald wieder in Österreich wo ich wie bei der Anreise bei der Raststation Mondsee eine Stunde Pause machte, spätes Mittagessen einnahm und auch das Auto volltankte.

Die letzten 300km bis nach Hause gingen gut zu fahren, zogen sich gefühlsmäßig ziemlich, nach Tulln war noch kurzer Stau weil die Feuerwehr gerade ein brennendes Auto gelöscht hatten. Ich war dann um 18:10 wieder zu Hause wo ich das Auto aus- und die Waschmaschine einräumte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert