3. Tag – Bozen

Als ich in der Früh munter wurde hörte ich draußen recht heftigen Regen, als ich dann gegen 07:00 aufstand hatte der Regen zwar etwas nachgelassen aber der Himmel war sehr wolkenverhangen, es regnete noch immer gleichmäßig. Wir frühstückten wieder ausgiebig und gemütlich, nach der Morgentoilette fuhren wir gegen 08:30 nach Bozen wo wir als Schlechtwetterprogramm erst die Twenty Shopping Mall anfuhren wo es ein Schuhgeschäft in zwei Etagen gab wo sich Traudl um Schuhe umschaute, tatsächlich 3 Paar fand und kaufte. Ich schaute mich in der Herrenetage um, die meisten Schuhe, die mir gefielen, gab es maximal in Größe 43, dann fand ich ein Paar italienische Schuhe das mir gefiel, es in meiner Größe gab und sogar paßte also kaufte ich es weil mich der Preis von knappe 30€ auch überhaupt nicht schreckte.

Wir gingen dann auch gleich noch in den Eurospar wo wir einiges an Lebensmitteln für den Rest der Woche kauften die ich im Kofferraum verstaute bevor wir noch einen Kaffee tranken. Ich schaute mich dann außerhalb der Mall um ob wir nicht gleich von hier aus mit dem Bus ins Zentrum fahren konnten und tatsächlich gab es die Linie 111 die von hier ins Zentrum fuhr. Die Fahrt dauerte etwa 10 Minuten, wir stiegen dann auf einem Platz aus von wo wir zu Fuss weiter gingen. Mittlerweile hatte die Wolkendecke aufgerissen, es zeigte sich mehr und mehr die Sonne.

Wir gingen dann durch die schmalen Gassen der Altstadt bevor wir am frühen Nachmittag den Biergarten des lokalen Batzen-Bräu aufsuchten von dem mir Reinhard Geier am Vortag erzählt hatte. Als ich in den Biergarten reinging und einen freien Tisch suchte hörte ich hinter mir zwei Stimmen „Wolfgang“ rufen, es waren Monika und Reinhard die zufällig hier saßen also setzten wir uns gleich dazu. 🙂 Wir kosteten dann einige Biere des Batzen Bräu die sehr gut schmeckten, später ließ uns eine Gruppe vom Nachbartisch an ihren belgischen Bieren mit kosten, es stellte sich später heraus, dass einer der Herren der Chef des Batzen Bräu selber war 🙂

Nachdem wir dann ein paar nette und gemütliche Stunden miteinander verbracht hatten gingen wir noch ein Stück mit Monika und Reinhard durch die Bozener Altstadt bevor wir uns von den beiden verabschiedeten, die nächste Bushaltestelle der Linie 111 suchten. Wir warteten knapp 10 Minuten auf den nächsten Bus, fuhren zur Shopping Mall und von dort mit dem Auto zurück nach Schenna. Wir fuhren gleich rauf zum Rastlhof wo wir eine Kleinigkeit zu Abend assen bevor wir gegen 19:30 wieder im Quartier zurück waren wo wir den schönen Tag noch gemütlich ausklingen ließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert