7. Tag – Eifersbacher Wasserfall

Ich schlief wieder tief und fest, wurde nach 06:00 einmal munter um dann bis kurz nach 07:00 noch einmal weiterzuschlafen. Ich stand dann auf, richtete mich für den Tag her, ging gegen 07:30 frühstücken. Das Wetter draußen zeigte sich schon wieder blendend mit strahlend blauem Himmel und praktisch keiner Wolke am Himmel.

Nach dem ausgiebigen Frühstück und der Morgentoilette fuhren wir gegen 09:30 von der Pension Mitterer los nach Kitzbühel wo ich Eva und Jürgen absetzte und weiter nach St. Johann fuhr. Mir brannten seit ein paar Tagen ein wenig die Füße, ich wollte heute nicht den ganzen Tag die geschlossenen Wanderschuhe sondern Tracking-Sandalen tragen, hatte mir deshalb eine etwas leichtere Wanderung zum Eifersbacher Wasserfall ausgesucht.

Ich begann die Wanderung gegen 11:00, anfangs ging es bergauf, dann über ein paar Wiesen und an Bauernhäusern vorbei bevor es kurz bergab und dann wieder stetig bergauf ging. Nach etwa 90 Minuten Gehzeit hatte ich den Wasserfall erreicht, verweilte eine Zeit dort um ein paar Bilder zu knipsen bevor ich mich wieder auf den Rückweg zum Auto machte. Ich war dann kurz nach 14:00 wieder beim Ausgangspunkt zurück.

Ich fuhr dann in das Turmstüberl der Huber Brauerei wo ich spätes Mittagessen zu mir nahm, mir dann auch noch ein paar Flaschen für zu Hause besorgte. Ich fuhr dann nach Kitzbühel zurück, parkte das Auto am Parkplatz der Hahnenkamm-Bergbahn, setzte mich in den Freiluftbereich des Schweizerhofs wo ich bei ein paar Getränken auf Eva und Jürgen wartete.

Wir fuhren dann zurück nach Söll wo wir kurz nach 18:00 eintrafen, duschten und ich noch die Bilder des Tages für diesen Blog-Eintrag zusammensuchte. Gegen 19:15 fuhren wir dann in das Gasthaus Badhaus wo wir ja am Montag schon während unserer Wanderung waren. Dort aßen wir sehr gut zu Abend, plauderten noch nett mit der Besitzerin bevor wir gegen 22:00 zur Pension zurück kehrten. Da es unser letzter gemeinsamer Abend für eine Weile war gingen wir noch in die Dorfstub’n auf einen Absacker, kamen gegen Mitternacht in die Pension zurück wo ich noch rasch diesen Blog-Eintrag schrieb, gegen 00:30 ins Bett ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert