6. Tag – Wanderung auf der Hohen Salve

Ich schlief tief und fest bis fast 07:00, drehte mich noch mal im Bett um, stand auf, duschte, ging kurz nach 07:30 mit Eva und Jürgen ausgiebig frühstücken. Nach der Morgentoilette gingen wir gegen 09:30 von der Pension los zur Bodenstation der Hexenwasser Gondelbahn in Söll mit der wir mit 1x Umsteigen bis zum Gipfel der Hohen Salve hoch fuhren. Das Wetter war traumhaft, selbst am Gipfel ging kein Luftzug, es war angenehm warm.

Wir fuhren dann auf der Brixentalseite mit der Gondel bis zur Mittelstation runter, starteten von dort unsere heutige Wanderung die uns erst bis zu einem relativ neuen Speichersee für die Schneekanonen im Winter, später zum sogenannten Salvensee, ebenfalls ein Speichersee für den Winter, führte. An zweiterem machten wir dann auch bei mitgebrachten Getränken und kleinen Snacks kurze Pause. Wir gingen dann weiter Richtung Rigialm die aber heute Ruhetag hatte also begannen wir den weiteren Abstieg Richtung Mittelstation der Hexenwasserbahn. Unterwegs fanden wir dann das Gasthaus Kraftalm wo wir einkehrten, sehr gut speisten und tranken.

Es war dann schon fast 16:00 als wir die Kraftalm verließen, weiter zur MIttelstation der Hexenwasserbahn gingen die ja dann auch mal den Betrieb einstellen würde, dann hätten wir bis ins Tal gehen müssen was wir uns ersparen wollten also gingen wir flotten Schritts dahin, kamen gegen 16:35 bei der Mittelstation an wo bereits eine lange Schlange an Menschen angestellt war aber es ging eh rasch voran, wir fuhren dann mit der Gondel ins Tal, gingen nach Söll zurück wo wir in der Dorfstub’n einkehrten, für das Abendessen einen Tisch bestellten.

Wir gingen dann die letzten Meter in unsere Pension zurück wo wir gegen 17:30 ankamen. Ich duschte ausgiebig, setzte mich auf die Terasse wo ich die Fotos und den GPS-Track des Tages bearbeitete. Kurz vor 19:30 gingen wir in die Dorfstub’n wo wir gut zu Abend speisten, ein paar gute Drinks hatten bevor wir gegen 23:00 wieder in die Pension gingen wo ich noch diesen Blog-Eintrag verfaßte, gegen Mitternacht ins Bett fiel.

One thought on “6. Tag – Wanderung auf der Hohen Salve”

  1. Susanne Garbe sagt:

    Hallo Wolfgang,
    (fast) so schön wie im Allgäu!
    Letztes Jahr schwamm ich irrtümlich in einem Schneekanonen Wasser Speichersee,in der Annahme dies sei der Natürliche Bergsee.Uups.Die sind teilweise so schön in die Natur integriert,da kommt man schon mal durcheinander.Tolle Bilder!
    LG Susanne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert