2. Tag – Wanderung Rehbachklamm, Hintersteiner See

Hintersteiner See

Die Nacht war etwas kurz, am Dorffest spielte die Musik bis knapp vor 02:00 morgens wobei sie gegen Ende das spielten was sie auch schon um 23:00 gespielt hatten. Dann war die Musik vorbei, sie begannen mit dem Abbau der Bühnen und dem Drumherum weshalb es nur unmerklich leiser war. So schlief ich mehr schlecht als recht 🙁

Kurz nach 07:00 morgens stand ich dann auf, richtete meine Wandersachen für den Tag, ging duschen und um 07:30 frühstücken wo ich auch die Frau Mitterer, die Besitzerin der Pension, kennenlernte. Wir frühstückten gemütlich, ich bekam auch meine Gästekarte ausgehändigt. Nach der Morgentoilette gingen wir um 08:45 von der Pension los ins Dorfzentrum wo wir auf den gratis Gästebus nach Scheffau warteten der aber recht pünktlich kurz nach 09:00 kam, der uns in wenigen Minuten Fahrt nach Scheffau nahe der Kirche beförderte.

Wir gingen dann zur Rehbachklamm, das Wetter war sonnig und warm und so war es angenehm durch die kühle Klamm hoch zu gehen. Am Ende der Rehbachklamm kamen wir aus dem Wald und da war auch schon die Hinterschiesslittinger Alm zu sehen wo wir einkehrten um etwas zu trinken. Von dort ging es dann noch einige Minuten weiter den Berg hoch bevor wir dann langsam bergab gingen bis sehr schön der Hintersteiner See mit all seiner grün/blauen Farbpracht von oben auftauchte. Es ging dann bis zum See stetig bergab, wir erreichten das Seeufer wo wir im Gasthaus eine Kleinigkeit aßen und tranken. Wir gingen dann am Seeufer entlang und dann ein Stück den Hügel hoch, warteten dort an der Bushaltestelle an den kleinen Seebus der recht voll wurde, uns zurück zur Kirche von Scheffau brachte.

Wir warteten ein paar Minuten auf den Bus zurück nach Söll, fuhren dahin zurück, blieben auf dem Rückweg zur Pension in einem Biergarten hängen wo wir den Durst löschten, für 19:30 auch einen Tisch für das Abendessen reservierten. Wir waren dann gegen 17:30 in der Pension zurück, ich duschte, begann dann die Fotos des Tages und den GPS-Track zu bearbeiten bevor wir gegen 19:15 noch einmal in den Biergarten zurück kehrten wo wir gut zu Abend aßen, den Tag bei ein paar Getränken ausklingen ließen. Wir kamen gegen 22:30 in die Pension zurück wo ich noch diesen Blog-Eintrag verfaßte während Eva und Jürgen gleich ins Bett gingen. Ich folgte ihnen dann 30 Minuten später weil mir vom Vorabend viel Schlaf fehlte den es nachzuholen galt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert