Heute brach ich zu meinem einwöchigen Urlaub in Söll in Tirol auf den ich mit meinen langjährigen Freunden Eva und Jürgen verbringen durfte.
Nachdem ich meine Sachen zusammengepackt hatte fuhr ich gegen 09:30 von Gänserndorf los, das Wetter war Anfangs recht bewölkt und deutlich kühler als die vergangenen Tagen was aber für die Fahrt sehr angenehm war. Unterwegs wurde es aber ohnehin wieder mehr und mehr sonnig. Ich fuhr über Korneuburg, Tulln, St. Pölten, Linz, machte gegen 12:00 eine ausgiebige Pause an der Raststation Voralpenkreuz, fuhr dann weiter nach Stadt Salzburg wo ich kurz danach die Autobahn verließ, auf Bundesstraßen über das kleine deutsche Eck bis zu meinem Ziel Söll in Tirol wo ich gegen 15:00 eintraf.
In Söll war Dorffest weshalb sie einige Straßen im Ort gesperrt hatten was es sehr schwer machte die Pension Mitterer zu finden. Ich parkte dann das Auto, ging in die Dorfstub’n um mich nach dem Weg zu erkundigen und auch einen Kaffee zu trinken. Die Bedienung konnte mir auch den Weg um die Absperrungen zur Pension beschreiben, ich fand dann auch hin, bezog mein Zimmer, vertrat mir noch ein wenig die Beine nach der Autofahrt. Im Ort hatte ein Herr in seinem Garten eine große Garten-Modelleisenbahn aufgebaut wo ich eine Weile dem Betrieb zusah und auch fotografierte.
Eva und Jürgen trafen dann auch ein, wir plauderten dann eine Weile auf unserer gemeinsamen Terasse – wir haben die Zimmer nebeneindaner – fuhren dann noch in den Ort Itter um zu Abend zu essen, in Söll hatten wegen des Dorffests alle Lokale geschlossen.
Wir waren gegen 22:00 wieder im Quartier zurück, setzten uns auf die Terasse wo ich bei angenehmen Temperaturen das Blog des Tages schrieb, vom Dorffest hörte man unangenehm und laut die Musik rüber.
Schönen Urlaub und Liebe Grüße an Eva und Jürgen!