4. Tag – Innsbruck

In der Nacht hatte es teilweise noch weiter geregnet, mich ärgerten ab 06:00 wieder zwei Fliegen so dass ich gegen 07:00 dann schon gerne aufstand, duschte und mich auf die Terasse setzte. Das Wetter war noch recht bewölkt aber es sollte laut Wetterbericht ab Mittag immer mehr aufreißen.

Wir gingen um 07:30 ausgiebig frühstücken, nach der Morgentoilette fuhren wir gegen 09:00 von Söll aus los, wir wollten den bewölkten Tag für einen Besuch der Landeshauptstadt Innsbruck nutzen. Nach einer knappen Stunden Autofahrt kamen wir in Innsbruck an, parkten im Parkhaus neben der Markthalle, gingen von dort los Richtung Altstadt und zum Goldenen Dachl. Als wir in der Maria Theresienstraße waren begann es mehr und mehr zu regnen so dass wir in das Kaufhaus Tyrol gingen wo wir ein wenig strandelten und dann in einem Lokal Getränke zu uns nahmen.

Als der Regen aufhörte gingen wir in das Lokal My Indigo ganz gut essen, gingen weiter zum Congress von wo wir mit der Hungerburgbahn zur Hungerburg hoch fuhren und dort eine Weile herumgingen bevor wir wieder in die Stadt runterfuhren. Wir wollten dann in das Cafe Munding gehen das ich von meinem Besuch im Jänner des Jahres schon kannte aber da war drinnen kein Platz frei, draußen regnete es grad wieder einmal so dass wir auf das Hardrock Cafe in der Maria Theresienstraße umdisponierten. Kurz vor 17:00 gesellten sich dann auch noch mein liebe Freundin Ulla, ich kenne sie auch schon sehr lange, und ihr Freund Randolf zu uns. Wir gingen dann gegen 20:00 in das Beisl neben dem goldenen Dachl das ich auch schon vom Jänner kannte wo wir gemeinsam nett zu Abend aßen bevor wir uns gegen 21:45 herzlich von Ulla und Randolf verabschiedeten und zurück nach Söll fuhren.

Wir kamen gegen 22:40 bei der Pension Mitterer an, ich bearbeitete noch die Fotos des Tages, schrieb im schönen, gleichmäßigen Sommerregen noch diesen Blogeintrag bevor ich gegen Mitternacht dann auch müde ins Bett ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.