4. Tag – Treffen mit Diana, RAW Flohmarkt, Heimflug

Ich schlief auch diese Nacht wieder recht gut, stand dann vor 08:00 auf, ging frühstücken, packte meine Sachen ein, checkte im Hotel aus wobei ich meinen kleinen Koffer im Hotel deponierte. Als ich während des Frühstücks die Wettervorhersage für den heutigen Tag hörte brachten sie für den Großteil Deutschlands regnerisches Wetter, in Berlin war es jedoch sonnig, wenn auch etwas kühl und windig.

Ich verließ dann gegen 09:30 das Hotel, knipste die aus der DDR-Zeit noch stehenden, kommunistischen Prachtbauten auf der Karl Marx Allee, fuhr mit der Straßenbahn die Warschauer Straße runter bis zur Spree wo ich von der schönen Oberbaumbrücke noch Fotos im angenehmen Morgenlicht knipste, zur East Side Gallery weiterging wo ich noch ein paar Fotos von Street Art Motiven machte. Es lag hier auch viel Müll und Glasscherben rum, die Berliner sind da nicht so penibel wie andere Städte! Ich ging dann die Warschauer Straße retour bis zum veganen Restaurant The Bowl wo ich mir um 11:00 mit Diana, wir kennen uns seit Februar 2015, waren in der damaligen Patchwork Gruppe auf den Galapagos Inseln, ein spätes Frühstück ausgemacht hatte.

Wir saßen fast 2 Stunden in The Bowl, hatten uns viel zum Erzählen. Dann zeigte mir Diana noch die unmittelbare Umgebung, hier gibt es auf dem Gelände der aufgelassenen Fabrik RAW etliche Hallen die Abends bzw. in der Nach für Clubbings genutzt werden. Heute war dort ein Flohmarkt der auch recht interessant war. Diana zeigte mir noch die vielen Lokale am Kiez, ich kam erst jetzt drauf wie nah mein Hotel von hier war, hätte ich das früher gewußt wäre mir eine viel größere Fülle an netten Lokalen zur Verfügung gestanden aber so bleibt auch was für weitere Besuche 🙂 Ich wunderte mich am Vortag schon dass es in Berlin so viele Fotoautomaten gibt, Diana erzählte mir dass dies in Berlin schon etliche Jahre In ist Fotos von sich zu machen, die Leute stehen dafür sogar Schlange. Da wir grad an einem solchen Fotoautomaten vorbei kamen machten wir auch ein paar Erinnerungsfotos von uns beiden 🙂

Diana ging mit mir dann bis zur S-Bahnstation Warschauer Straße wo wir uns sehr herzlich voneinander verabschiedeten, ich fuhr dann bis zur Station Zoologischer Garten von wo es nicht weit bis zum Kurfürstendamm war. Ich kam in der Früh drauf, dass mein neues T-Shirt aus dem Hardrock Cafe eine Damengröße war, ich nutzte also die Gelegenheit es umzutauschen. Mit der U-Bahn fuhr ich dann zur Warschauer Straße zurück, mit der Straßenbahn zum Hotel wo ich meinen kleine Koffer abholte, gleich wieder in die Gegenrichtung fuhr, mit der S-Bahn bis Hauptbahnhof und von dort mit dem Bus TXL zum Flughafen Tegel wo ich gegen 16:45 ankam.

Ich ging rüber zum Terminal C, checkte meinen Koffer ein, ging durch den Security Check, setzte mich an eines der Gates wo ich den Blog für den Tag schrieb. Es ging sich dann ganz wunderbar aus denn als ich mit dem Schreiben fertig war begann auch schon gegen 18:30 das Boarding, das Flugzeug war recht gut gefüllt, wir hoben dann pünktlich um 19:00 von Berlin Tegel ab. Mittlerweile läßt sich Air Berlin jegliches Getränk und jeden Snack bezahlen, es nahmen nur die wenigsten Passagiere davon Gebrauch, ich auch nicht weil die eine Stunde Flugzeit schaffe ich auch ohne Essen und Trinken. Wir landeten sehr pünktlich um 20:00 in Wien, ich mußte auch gar nicht lang auf meinen Koffer warten sodaß ich sogar noch den City Airport Train erwischte, dieser fuhr 16 Minuten bis zur Landstrasse wo ich nicht lange auf den Regionalzug nach Bernhardsthal warten mußte, gegen 21:45 dann wieder zu Hause war.

Super war es in Berlin, ich komme sicher wieder weil ich einiges noch zum Erleben haben werde 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert