9. Tag – Linz

k.u.k. Hofbäckerei Fritz Rath

Als wir um 08:00 aufstanden regnete es draußen recht gleichmäßig und ein Blick auf die Wolken ließ nicht grade auf baldige Wetterbesserung hoffen. Wir wollten ursprünglich eine Wanderung starten, mußten aber leider wieder auf einen Schlechtwetterplan zurück greifen. Da ich ja jetzt Internetverbindung hatte konnten wir uns auf dem Notebook umsehen was wir in Linz denn bei Regenwetter anstellen könnten. Wir beschlossen dann in den Botanischen Garten zu fahren weil der auch Gewächshäuser hatte. Gegen 11:00 fuhren wir dann los, waren nach 12:00 dann beim Botanischen Garten wo es zumindest nimmer regnete. Wir waren die einzigen Besucher, gingen dort eine Weile rum, schauten uns die vielen interessanten Pflanzen an und ich fotografierte viele davon. Bitte meine eifrigen Leser des Blogs zu entschuldigen dass ich jetzt nichts poste aber es ist über diese Internetverbindung oben am A…. der Welt praktisch unmöglich Bilder ins Internet hochzuladen.

Vom Botanischen Garten gingen wir zu Fuß in die Altstadt, es war dann schon fast 16:00 als wir in einem Nordsee Lokal zu „Mittag“ assen, dann gingen wir zurück zum Auto, fuhren zum Nagler Hof zurück wo uns der Herr Aspalter auf ein selbstgebranntes Schnapserl einlud und wir plauderten mit ihm und seiner Frau recht nett. Wir assen heute in der Ferienwohnung zu Abend , ich hatte mir Schafkäse mitgenommen und nach dem Essen schrieb ich noch das Blog der letzten 3 Tage dass meine Leser neues Material zu lesen hatten 🙂

One thought on “9. Tag – Linz”

  1. Cornelia sagt:

    Hallo Wolfgang!

    Ich mußte schmunzeln…es lebe das Internet bzw. Iphone…auch wenns net überall geht, was würden wir nur ohne machen 🙂

    Wir hätten keine lustigen Urlaubsberichte zu lesen und keine Fotos zum anschauen…ich hoffe es gibt bald wieder welche?!

    Brav sein, damit auch bald wieder die Sonne scheint 🙂

    LG
    Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert