8. Tag – Husebyleden, Seele baumeln, Sonnenuntergang

Ich schlief tief und fest bis fast 07:30. Als ich aufstand war es draußen etwas diesig aber es zeigte sich zwischendurch die Sonne. Ich richtete mir das Frühstück her dass ich zum ersten Mal auf der Terrasse zu mir nahm, vielleicht war ich die Tage davor zu faul alles raus und wieder reinzutragen aber heute war mir einfach danach draußen zu frühstücken.

Nachdem ich seit meiner Ankunft ziemlich viel gesehen und unternommen hatte wollte ich heute einen ruhigen Tag mit wenig Autofahren angehen. Ich hatte mir eine kleine Wanderroute, den sogenannten Husebyleden, ganz nah dem Ort Ellös aus der Broschüre, die ich vor ein paar Tagen in der Touristeninformation in Henan geholt hatte, rausgesucht und dorthin war es nur 10-15 Minuten mit dem Auto zu fahren.

Auf dem Weg zum Ausgangspunkt der Wanderung sah ich ein Auto mit Schwechater Kennzeichen abbiegen, es gab also noch andere Österreicher in der Gegend 🙂 Es war ungefähr 10:00 als ich die Runde startete die fast komplett durch den Wald verlief, man aber auch einige Höhenmeter machte und zu einem Aussichtspunkt rauf kam wo man einen schönen Blick über die Umgebung hatte. Es war im Grossen und Ganzen recht gut zu gehen, die Landschaft erinnerte mich stellenweise sehr ans Waldviertel. Gegen Ende wurde es etwas gatschig, ich musste mir gut aussuchen wohin ich meine Schritte setzte um nicht zu versinken.

Wieder zurück beim Auto fuhr ich nach Henån weil mir die wichtigsten Lebensmittel wie Brot, Butter und Milch langsam ausgingen. Ich kriegte beim ICA mit Mühe einen Parkplatz und da war ganz schön Betrieb. Im ICA selbst war es wie in der Heimat, Einkaufswagerl und die Kunden tratschend standen irgendwo im Weg. Ich fuhr dann zurück zum Ferienhaus wo ich mir Spaghetti kochte, nach dem Abwasch den Nachmittag mit viel Lesen, Ausruhen sowie einem guten Nachmittagskaffe verbrachte.

Nach dem Abendessen packte ich meine Fotosachen zusammen, fuhr gegen 21:00 Richtung Mollösund wo ich einige Kilometer vorher auch den Ort Hälleviksstrand gesehen hatte der sich evtl. für Sonnenuntergangsfotos eignen würde. Als ich beim Ferienhaus weg fuhr waren dort kaum Wolken am Himmel, je näher ich zur Küste kam desto mehr hingen da die Wolken. Manches Mal machen grad ein paar Wolken am Himmel bei Sonnenuntergängen die Stimmung aus aber heute war dem nicht so. Die Sonne legte sich dann auch etwa 30 Minuten vor dem eigentlichen Untergang in den weichen Wolken schlafen, darum ist die heutige Ausbeute an Sonnenuntergangsfotos eher mau 🙁 Naja, ich bin ja noch eine Woche hier und vielleicht gibt’s ja noch den einen oder anderen Abend wo es passt und ansonsten habe ich eh sehr viele schöne Aufnahmen vom ersten Abend in Mollösund.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert