4. Tag – Oktoberfest

Wir fuhren gegen 09:30 mit dem Auto von Lechbruck los, kamen 2x in einen Stau, parkten gegen Mittag das Auto in Neuperlach-Süd, einem Stadtteil von München auf eine Park & Ride Anlage, fuhren mit der U5 direkt zur Theresienwiese, in der U-Bahn befanden sich einige Jugendliche, die Burschen in Lederhosen, die Mächen in Dirndln und die waren schon gut drauf 🙂 Mir fielen dann gleich als Erstes die mit 6 stämmigen Pferden bespannten Bierkutschen auf. Die Pferde waren auch prächtig geschmückt. Wir gingen bei Prachtwetter ein wenig auf dem Gelände rum, am Festzelt des Hofbräuhaus vorbei, kehrten dann im Zelt Schottenhamel ein, kriegten unerwarteterweise sogar einen Platz, hatten ein paar Jugendliche neben uns die dann auf den Bänken tanzten. Die Bierbrezeln wurden einem in diesem Zelt von nett lächelnden Damen an den Tisch gebracht 🙂

Auf dem Oktoberfest gibt es aber nicht nur Bierzelte sondern auch wie auf einem Rummelplatz Alles mögliche was sich dreht und bewegt wie dieses Ringelspiel. Wir gingen dann in das Löwenbräuzelt, Andi passte dort in seiner Lederhose gut hin 🙂 Mittlerweile war es schon viel voller, wir tranken dort noch ein Abschlussbier, ich fiel dann schon etwas aus dem Rahmen 🙂 In diesem Zelt gab es nicht nur Damen die Brezeln verkauften sondern auch Rosen.

Wir verliessen dann das Oktoberfest, fuhren mit der U5 zum Hauptbahnhof wo ich dann ausstieg, mich vom Andi verabschiedete der zu seinem Auto und nach Wien weiterfuhr. Ich ging noch zum Karlsplatz und von dort zum Hardrock Cafe um mir ein neues T-Shirt zu holen, das bekannte Hofbräuaus liegt ja genau vis-a-vis. Ich zuckelte dann mit dem Zug nach Lechbruck zurück, beschloss den Abend mit dem Schreiben dieser Blogs.

One thought on “4. Tag – Oktoberfest”

  1. Cornelia sagt:

    Hallo Wolfgang! Das hört sich nach jeder Menge Spaß an…wo ist das Foto mit Dir und Deiner Lederhose 🙂
    Laß es Dir noch gut gehen,
    vlG
    Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert