9. Tag – Zion Nationalpark

Tagesdistanz:

3km

Gesamtdistanz:

2597km

Wir standen kurz nach 06:30 auf, frühstückten und nach dem Abwasch und der Morgentoilette stellte ich fest, dass die Abdeckung für die Halterung des Abwasserrohres fehlte. Da wir diese noch nie rausgenommen hatten dürfte sie jemand anderer gut gebraucht haben können 🙁 Ich versuchte dann telefonisch Campingplätze für unsere nächsten Ziele den Bryce Canyon und den Grand Canyon Nationalpark vorzunehmen, der Bryce Canyon hatte keine Vorreservierung aber im Grand Canyon klappte es wenigstens.

Gegen 10:30 fuhren wir dann in den Zion Nationalpark hinein, wurden erst einmal über die Benutzung des Tunnels belehrt. Da dieser eng ist, man mit größeren Fahrzeugen wie halt unser „Dicker“ eines ist, mittig fahren muß benötigten wir einen eigenen Escort Service der uns auch wieder 10$ kostete. Im National Park darf man mit nicht mit eigenem PKW fahren also stellten wir den „Dicken“ beim Visitor Center ab, fuhren mit dem Shuttle Bus bis zur Zion Lodge von wo aus wir eine Wanderung zu den Emerald Pools unternahmen die etwa 2 Stunden dauerte. Wir fuhren dann mit dem Shuttle Bus bis Weeping Rock weiter wo man nach ein paar Minuten Fußweg in einer Felsnische unter einem Wasserfall stand. Anschließend fuhren wir mit dem Shuttle Bus bis zu dessen Endstation Temple of Sinawava wo wir etwa eine Meile Fußweg pro Richtung bis zu einem engen Teil des Canyons zurücklegten von wo aus man nur mehr im Flußbett weiter waten konnte was wir uns aber ersparten.

Wir fuhren dann mit dem Shuttlebus direkt bis zum Visitor Center zurück wo wir um etwa 17:30 ankamen. Nach einer kurzen Verschnaufpause fuhren wir das kurze Stück bis zum Campingplatz weiter wo wir ja vor reserviert hatten, konnten auch zur Abwechslung auch einmal etwas Ausspannen und nicht immer nur auf der Strasse dahinbretteln was auch recht angenehm war. Vor dem Kochen des Abendessens schrieb ich noch das Blog weiter und dann auch gleich noch ein paar Ansichtskarten. Als Abendessen gab es dann Bauern-Omelette mit etwas zu viel Kartoffeln aber es schmeckte besser als es aussah 🙂 Nach dem Abwasch genossen wir bei ein paar Bieren noch den Abend vor dem Wohnmobil. Als es dann nur mehr 15°C hatte übersiedelten wir dann ins Wohnmobil, gingen gegen 23:30 ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert