Heute startete ich meinen Sommerurlaub im Land der Elche und des Leichtbieres – in Schweden.
Ich fuhr kurz nach 17:00 von zu Hause zum Wiener Westbahnhof, stellte mein Auto auf den Autoreisezug nach Hamburg der dann um 19:57 pünktlich losfuhr. Da ich nur 2 Waggons hinter der Taurus Lok war kam mir vor als ob sie sich beim Anfahren und Beschleunigen ein bisserl plagen täte. Vielleicht hätte ich doch nicht so viel einpacken sollen? 🙂 Ich selber zwängte mich in ein Schlafwagenabteil und genoss erst einmal die Fahrt in den Urlaub.
In St. Pölten stieg dann ein Paar mittleren Alters zu und nahm das Nachbarabteil in Beschlag. Sie redete in einem fort, wiederholte dabei das belanglose Zeugs, dass sie von sich gab, auch noch zig Mal. Er redete nicht viel oder kam einfach gar nicht dazu.
Alter Schwede! Ist ja toll, dass du den Zug für die Anreise gewählt hast. Nur hättest du dein schweres Auto vormelden sollen, damit eine zweite Lok gestellt hätte werden können :-))
Danke für den Hinweis 🙂 Ist mir erst eingefallen, dass ich vielleicht einen Vorspann bestellen hätte sollen als die Taurus am Westbahnhof ächzend angefahren ist. War aber froh, dass sie in Hamburg noch immer vorne dran war also hat sie hoffentlich keinen Schaden genommen. Bei der nächsten Reise weiss ich es dann und melde mich 🙂